Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hat der Astra L eigentlich eine Tages- und Datumsanzeige oder wie der Astra K nur Uhrzeit?

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Hat der Astra L eigentlich eine Tages- und Datumsanzeige oder wie der Astra K nur Uhrzeit?

    Kannst du im Info Display ein Widget setzen. Das zeigt dir dann Datum und Uhrzeit in analog oder digital

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • Auf der Seite von Opel unter Shop-Online kann man sehen, dass "angeblich" der ST-Verbrenner mit 40 Wochen angegeben ist und der Hybrid sogar mit 36 Wochen.... Wer’s glaubt, wird selig


    Alleine ich warte schon auf mein Auto seit 374 Tagen und das ist noch nichts im Vergleich zu manch anderer.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • auf Trabant und Wartburg haben wir ca. 15 Jahre gewartet. Also sehe ich es etwas gelassener. Denke, in 1 bis 2 Jahren wird es sich wieder normalisieren und wieder ca. 90 Tage dauern. Bei Opel kommt hinzu, dass der Marktstart des Astras mitten in der Pandemie lag. Normalerweise wären die Stückzahlen jetzt schon höher. Alles braucht seine Zeit. Und lieber länger warten (Altbestellungen): Wie schon geschrieben, habe ich bei meinem Astra beim Angucken vor Ort (noch Transportmodus) feststellen können, dass z. B. die Spalten bei den Frontscheinwerfern deutlich besser geworden sind, sind praktisch nicht mehr vorhanden.20230814_155917.jpg

  • auf Trabant und Wartburg haben wir ca. 15 Jahre gewartet. Also sehe ich es etwas gelassener. Denke, in 1 bis 2 Jahren wird es sich wieder normalisieren und wieder ca. 90 Tage dauern. Bei Opel kommt hinzu, dass der Marktstart des Astras mitten in der Pandemie lag. Normalerweise wären die Stückzahlen jetzt schon höher. Alles braucht seine Zeit. Und lieber länger warten (Altbestellungen): Wie schon geschrieben, habe ich bei meinem Astra beim Angucken vor Ort (noch Transportmodus) feststellen können, dass z. B. die Spalten bei den Frontscheinwerfern deutlich besser geworden sind, sind praktisch nicht mehr vorhanden.20230814_155917.jpg

    Man muss auch noch anmerken, dass die Russen dazwischenfunken.

    Sowie die Adoption und die Hochzeit.

    Also Opel zu PSA und anschließend PSA mit Fiat Chrysler zu Stellantis.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • feststellen können, dass z. B. die Spalten bei den Frontscheinwerfern deutlich besser geworden sind, sind praktisch nicht mehr vorhanden.20230814_155917.jpg

    das "Problem" mit der Leiste & Spalten war noch nie flächendeckend. Meiner sieht auch gut aus. 6 von 7 Astra (5-Türer und Sport Tourer) im Showroom meines FOH ebenso. Der Elegance Werkstattersatzwagen sieht hingegen so aus, als hätte man keine Lust gehabt ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3