Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also keine Ahnung mit dem Code, ist ja eh ein wildes Ding was die IT angeht. Aber zumindest gibt es endlich mal einen Status, bei dem wohl irgendwas passiert und meiner über die Produktionsplanung hinaus ist

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Alla gut! Einverstanden!

    Auf jeden Fall! Jeder ST Hybrid Ultimate aus der (goldenen) Arschkarten-Riege mit Status "Produktionsstart" nährt bei mir die Hoffnung ungemein.


    Also keine Ahnung mit dem Code, ist ja eh ein wildes Ding was die IT angeht. Aber zumindest gibt es endlich mal einen Status, bei dem wohl irgendwas passiert und meiner über die Produktionsplanung hinaus ist

    Scheinbar hat sich bei mit auch goldene A Karte aufgewertet mit Platin versteckt.

    MyOpel liefert mir immer noch ein falsches Fahrzeug. 11 Stellen Leerzeichen +

    Bestellnr. Händler.

    Ich habe daher den Verdacht, dass der mir mitgeteilte Liefertermin (mitte Sep.) aus dem Bereich der Glaskugel kam.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Muss mal hier was loswerden.

    Eigentlich wollte ich für GG den Corsa E bestellen.

    Aber nachdem ich hier schon etwas länger lese was bei Opel abgeht, haben wir uns für einen Mini SE entschieden.

    Eben bestellt, Lieferzeit: 8Wochen

  • MyOpel liefert mir immer noch ein falsches Fahrzeug. 11 Stellen Leerzeichen +

    Bestellnr. Händler.

    Das Problem hab ich auch. Mit der PA-Nr kommt der Richtige mit der CAR-Nr. der Falsche. Aber mein FOH bekommt die richtige Daten. Also bleibt nur die Glaskugel.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Muss mal hier was loswerden.

    Eigentlich wollte ich für GG den Corsa E bestellen.

    Aber nachdem ich hier schon etwas länger lese was bei Opel abgeht, haben wir uns für einen Mini SE entschieden.

    Eben bestellt, Lieferzeit: 8Wochen

    Na zum Glück hält BMW/Mini seine Lieferzeiten immer ein. ^^


    Lieferzeit vom neuen Corsa sind um 15 Wochen aktuell, allerdings stand da ja auch gerade das Facelift an.


    Lieferzeiten (bei Neubestellung, bevor die Frage wieder aufkommt)

    Verbrenner Astra: 53 Wochen

    Hybrid 5-türer: 31 Wochen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die halten die Lieferzeiten sicher nicht immer ein, aber inzwischen haben sich diese dort deutlich reduziert und man wird seriös informiert.


    Habe selbst einen Firmenwagen bestellt, der als Neumodell in einem ähnlichen Zeitraum wie der Astra released wurde und fahre längst damit rum. Dabei wurde das Auto 7 Monate nach dem Astra bestellt.


    Lachhaft ist nur was Opel abliefert.

  • Dann hast du Glück gehabt mrpink Kommunikation gegenüber den Händlern ist teilweise auch unterirdisch, Lieferzeiten werden verschoben. Gibt Leute die auch schon 18 Monate ohne jegliche Kommunikation warten. Wobei sich diese Aussage auch nur auf den einen Händler im Bekanntenkreis bezieht, vielleicht haben die auch gerade als einziger Händler ausnahmslos Pech, weil die Leute komische Kombinationen bestellt haben.


    Aber zurück zum Astra :whistling:

    Und nein ich nehme Opel definitiv nicht in Schutz, was die in Sachen Kommunikation abliefern ist ein Trauerspiel und geht auf keine Kuhhaut, allerdings muss ich immer schmunzeln wenn ich von anderen höre wie toll es doch woanders laufen soll und dann eben genau von den Marken wie Kia, Skoda oder BMW/Mini eben auch ganz andere Stories kenne.


    Und übrigens, die kommunizierten Lieferzeiten von Opel im Februar wurden ja eingehalten, wenn ich der Bestellliste trauen darf (und die Vorführwagen raus rechne). Die Alt-Bestellungen scheinen überall am Arsch zu sein, der Bekannte mit Skoda Enyaq hofft immer noch auf Lieferung im Jahr 2023/Anfang 2024. Bestellt 2021.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Hallo liebe Mitglieder,

    gern möchte ich nach Monaten mal wieder ein Update geben.

    Mein Fahrzeug, Astra ST, GS Diesel Automatik, Ausstattung mit Kippdach, IDrive, Hifi, etc. wurde laut System am 16.06.23 gebaut und am 26.07. an die Spedition übergeben. Seither ist es unterwegs...

  • Hallo liebe Mitglieder,

    gern möchte ich nach Monaten mal wieder ein Update geben.

    Mein Fahrzeug, Astra ST, GS Diesel Automatik, Ausstattung mit Kippdach, IDrive, Hifi, etc. wurde laut System am 16.06.23 gebaut und am 26.07. an die Spedition übergeben. Seither ist es unterwegs...

    Immerhin ist er gebaut. ;)


    Trag Deine Daten doch mal in die Bestellliste ein, dann ist es für alle einfacher, die Eckdaten der Bestellung zu verfolgen. :)


    Klick mich...



    So, wie ich es erwartet hatte, kam für mich heute wieder die Ernüchterung (beim Gespräch mit meinem FOH). Warum hat dieses pessimistische Bauchgefühl nur immerzu recht. :/ :rolleyes:

    Der ST ist nicht gebaut und damit ist in meinen Augen die geplante Lieferung in der KW35/2023 absolute Utopie.


    Das ständige auf und ab nimmt weiterhin kein Ende.

    Ab sofort sind alle Status-Meldungen bis auf die beiden Meldungen "an Spedition übergeben" oder "steht auf dem Hof" für mich Schall und Rauch.

    Alles andere taugt nix und man bekommt unnötig Hoffnung gemacht, die eh wieder zerstört wird.

    Ich könnte im Strahl <X .

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023