Beiträge von user

    Hallo,

    bin vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen und habe mich in eure Beiträge eingelesen.

    Seitdem verfolge ich regelmäßig eure Antworten mit teilweise amüsanten Beiträgen.

    Vorab erst einmal, ich beziehe mich auf Aussagen eines befreundeten Opel Mitarbeiters und ich werde teilweise nicht tiefer in die Materie eintauchen, als es mir gestattet wurde. Daher werde ich auch auf bestimmte Punkte die der Schweigepflicht entsprechen nicht weiter eingehen.

    Kurz zu meinen Daten, bestellt Astra L ST weiß mit schwarzem Dach, Glass Panorama Dach, Juli 2022, AL August 23.

    Ausstattung GS Line Alles ausser Headup Display.

    ( was ich in meinen vorherigen Fahrzeugen als störend empfand.)

    Habe mich vor einigen Jahren von den Fahrzeugen von Opel verabschiedet, da es nicht mehr meinen Optischen Ansprüchen genüge getan hat. Als die Stellantis Plattform kam, war ich recht angetan und habe mir den ST bestellt.

    Aber nun zum wesentlichen.

    Alle die Ihr Fahrzeug 22 bestellt haben, werden es auch definitiv dieses Jahr bekommen. Die Serien Produktion steht leider noch wegen massiven Qualitätsproblemen aus. Alle bisherigen Fahrzeuge sind zu 90 Prozent noch aus der 0 Serie. Der noch bestehende Auslieferungstop bezieht sich auf 100 Prozent auf Mängel in der Qualität. Macht euch einfach mal den Spaß und schaut euch mal ein 0 Serien Fahrzeug genauer an, die Händler haben fast alle ein solches Fahrzeug stehen. Überstehende Kanten, abfallende Blenden, etc.

    Alle Händler wurden voriges Jahr über diese Situation informiert, daher verstehe ich die die Teilweise verstörenden Informationen eurer Verkäufer nicht.

    Die Lieferketten Probleme sind so gut wie überwunden und ein baldiger Serienproduktions Start ist in Sicht und wird definitiv in den nächsten Wochen beginnen.

    Der Rückstand wird nach Bestellzeit abgearbeitet, Ziel ist vorerst 9 bis 12 Monate Wartezeit ab Bestellung.

    Also, lehnt euch zurück und freut euch auf euer neues qualitativ hochwertiges Fahrzeug.

    Opel unternimmt alles, dass es zu keinen späteren Reklamationen kommt.

    Übrigens, was den Kundenservice betrifft, wird er sich kaum zu einem Kunden über Qualitätsprobleme äußeren, zu einem Fahrzeug was bei knapp 40000 € liegt.

    Habt noch einen schönen Sonntag...