Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Herzlichen Glückwunsch, beneide dich 🤓

    Danke, wundert mich das deiner noch nicht da ist.

    Hatte mich eben noch kurz mit dem Verkäufer wegen der langen Lieferzeit unterhalten, der meinte aber auch das sie meinen eigentlich schon beim Verkaufsstart im Feb. 22 als Austellungsfahrzeug mit der gleichen Farbe und als Ultimate, bis auf die damals aufpreispflichtige beh. Frontscheibe, bestellt hatten und diesen dann auf meine Bestellung umgestellt haben.

    Wusste ich bis eben auch nicht.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Gratulation. Sieht schick aus!


    Wie du sagst es ist alles da aber... die vorderen Fenster fehlen :P

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und möchte gerne meinen Stand bzgl. des bestellten Fahrzeuges teilen. Der von mir bestellte Wagen ist einer von ca. 18 St. die als Dienstwagen bestellt wurden im Juni / Juli letztes Jahr (meine Bestellung war eher einer der letzten). Die meisten meiner Kollegen haben den Wagen als GS-Line bestellt, alle ST Hybrid. Ich konnte aufgrund eines höheren Budget glücklicherweise den Ultimate nehmen. Leider wird mir genau das jetzt zum Verhängnis. Während bei den meisten Kollegen (soweit ich weiß 16 von 18 bestellten Fahrzeugen) werden Ihren Wagen in den kommenden 2-3 Wochen bekommen (einer der GS, ST Hybrid auch mit AHK).

    Auf Nachfrage von mir beim FOH hieß es per Mail:

    "Hallo Herr EinfachSo,


    leider können wir noch keine genaueren Daten zum Liefertermin des bestellten Opel Astra ST geben.


    Wie wir vom Hersteller erfahren haben, haben die Modelle „Ultimate“ eine Lieferverzögerung. Wir warten täglich auf neue Infos und hoffen Ihnen in Kürze eine Rückmeldung geben zu können."


    Zudem wurde die Geschäftsbeziehung zwischen unserem FOH und Opel gekündigt, was das für den dann noch nachträglich zu liefernden Wagen bedeutet, weiß ich nicht.


    Ich weiß, dass manche von den lang Wartenden hier auch schon deutlich länger warten (dafür wirklich mein Mitgefühl). Aber jetzt zu wissen, dass Kollegen in ein paar Tagen mit den Autos rumfahren können, während es bei einem selbst noch so gar keine Infos gibt ist auch bitter :(.


    Also in diesem Sinne...Abwarten und Tee trinken ?(



    Da meine Signatur anscheinend nicht funktioniert oder von mir falsch gepflegt wurden, kurz die Randinfo:

    Astra L ST, Hybrid, Ultimate, Silber (Vorgabe bei uns), AHK, Leder, Hifi Soundsystem, bestellt im Juli 22


  • Danke, wundert mich das deiner noch nicht da ist.

    Hatte mich eben noch kurz mit dem Verkäufer wegen der langen Lieferzeit unterhalten, der meinte aber auch das sie meinen eigentlich schon beim Verkaufsstart im Feb. 22 als Austellungsfahrzeug mit der gleichen Farbe und als Ultimate, bis auf die damals aufpreispflichtige beh. Frontscheibe, bestellt hatten und diesen dann auf meine Bestellung umgestellt haben.

    Wusste ich bis eben auch nicht.

    War jetzt alles verbaut was du damals bestellt hast ?

  • Könnte man ja auch umgehen indem man mit dem Kunden / Händler abstimmt das Auto auszuliefern (wenn gewünscht) und das Ding dann nachrüstet wenn verfügbar.

    Aber dazu müsste man ja kommunizieren und das findet ja nicht statt, zumindest nicht offen und ehrlich.

  • Könnte man ja auch umgehen indem man mit dem Kunden / Händler abstimmt das Auto auszuliefern (wenn gewünscht) und das Ding dann nachrüstet wenn verfügbar.

    Aber dazu müsste man ja kommunizieren und das findet ja nicht statt, zumindest nicht offen und ehrlich.

    Kommunikation? Was ist das? Was zu essen?


    zafiramann:

    Gratulation zum stylischen ST, viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Könnte man ja auch umgehen indem man mit dem Kunden / Händler abstimmt das Auto auszuliefern (wenn gewünscht) und das Ding dann nachrüstet wenn verfügbar.

    Aber dazu müsste man ja kommunizieren und das findet ja nicht statt, zumindest nicht offen und ehrlich.

    Ich hatte bei Opel mehrfach genau danach gezielt gefragt. Aber beim Kundenservice ist nicht bekannt an welchen Teilen es mangelt und somit ist auch kein Änderung der Ausstattung zur Verbesserung der Lieferzeit möglich.