Verkehrsfunk abbrechen?

  • Schön, dass der Astra L Verkehrsfunk auch einspielt, wenn man etwa über Android Musik hört.

    Aber gibt es keine Möglichkeit mehr, den Verkehrsfunk abzubrechen? (z.B. wenn die A1 schon durch ist, und man nicht die A2, A37, A352 etc. etc. noch hören mächte)
    Das Display zeigt nur einen grauen Balken quer über sonstigen Anzeige.

    Im Astra J wusste ich zwei Tasten, mit denen ich das tun konnte, im Corsa F zeigt er einen großen Abbrechen-Button im Display, aber im Astra L habe ich
    den Clou noch nicht gefunden ... Danke für einen Tipp - vielleicht schlicht zu einfach für mich ...?

    | Astra L Sportstourer | Business Elegance | 1.2 Benziner | Automatik |

  • Dann bin ich also nicht der Einzige, der das noch nicht rausgefunden hat.

    Bei meinem Insignia gab es dann auch den Button TP abbrechen oder so ähnlich.

    Das nervt wirklich sehr X(

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Bei mir kann ich unter Menüpunkt Audio/Radioeinstellungen den Verkehrsfunk wählen oder abwählen!

    Wie schon von Astra Newbie oben gezeigt.

    Astra e Ultimate ab 17.April 2024, kobaltblau, Karbon schwarzes Glas/el. Schiebedach, 18", Intelli-Drive 2.0

  • Ich habe heute einfach während Musik über Spotify lief und die Verkehrsmeldungen anfing, bEi Spotify wieder auf Play gedrückt. Verkehrsmeldungen lief kaum hörbar im Hintergrund und Spotify mit normal lautstärke

    Das "klappt" bei mir auch, wenn ich komplett in Android Auto bin, aber nicht im "Hybrid-Anzeigemodus" (eigentlich Opel-Anzeige, Musik-Wiedergabe aber vom Handy).
    Da passiert beim Play-Button gar nicht.

    Via Android Auto war der Verkehrsfunk so einmal komplett weg, das andere mal "leise" im Hintergrund. Schön ist das auch noch nicht.

    | Astra L Sportstourer | Business Elegance | 1.2 Benziner | Automatik |

  • Bei mir kann ich unter Menüpunkt Audio/Radioeinstellungen den Verkehrsfunk wählen oder abwählen!

    Wie schon von Astra Newbie oben gezeigt.

    Das ist nicht das Problem - grundsätzlich an/aus ist kein Thema.

    Es geht um Verkehrsfunk prinzipiell "an", aber dann um das individuelle Abbrechen während der Wiedergabe des Verkehrsfunks.

    Usecase: Ich fahre tw. Bundesstraße, tw. Ort. Deshalb Verkehrsfunk prinzipiell "an", es gab tatsächlich mal eine Geisterfahrerwarnung für meine Strecke.
    Wenn ich aber unterwegs bin, und weiß, dass ich nur noch im Ort fahre und der Verkehrsfunk nicht mit "Türen und Fenster geschlossen halten" o.ä. beginnt, breche ich den gerne ab, weil für mich nichts nützliches mehr kommen wird.

    | Astra L Sportstourer | Business Elegance | 1.2 Benziner | Automatik |