Beiträge von meinopel

    Opel Connect Seite brauche ich normal nie, wenn hier die Meldung kommt dass es nicht geht schaue ich da rein und kann mich nicht erinnern dass es mal nicht ging!

    Über myOpel App iOS 1.45 auch im Moment direkt verbunden.

    [...]


    CONNECT PLUS sind 6 Monate inbegriffen, mal schauen wann ich die aktiviere.

    [...]

    Meine Erfahrung war, dass für die alten Accounts (mit alten Fahrzeugen) weder der Konnektivitäts-Teil der App noch connect.opel.de ging (natürlich beides probiert).
    Mit neuem Account geht nun auch beides.

    6 Monate Connect Plus ist auch so ein Ding, aber off-topic und schon woanders hier gesehen ... bei Bestellung 2022 war in der Preisliste 36 Monate drin, jetzt 6 Monate in der App/connect.opel.de
    (weiterer Case geöffnet - Opel behauptet, sie hätten ein Bestelldatum von 09/2023 im System ...)

    Das der Account aus GM Zeiten das Problem ist, glaube ich nicht. Meiner ist so alt, da gab es den Corsa E ;) Müsste aus 2015, Anfang 2016 sein.

    Mittlerweile Antwort von Opel - sie klären nicht, warum es mit dem alten Account in ihrer Website und in der App hakt:

    Zitat

    Sie sollten den alten Account löschen und einen neuen erstellen, d.h. die neue E-Mail-Adresse mit dem Fahrzeug verknüpfen.


    Gesagt getan ... jetzt habe ich das Fahrzeug (FIN) in zwei my.opel.de Accounts und kann mit dem neuen Account auch unter connect.opel.de Connect ONE schon aktivieren.
    Alles ganz ohne Verifikation von irgendwem ... interessant, dass man so einfach eine FIN in einem anderen Account hinzufügen kann.
    Sollte da nicht noch ein FOH die Kombination von FIN und Opel-Account bestätigen? :/

    Ich kann das bestätigen - zwei alte Opel-Accounts für mich und meine Frau aus ca. 2014. Anmeldung auf my.opel.de geht, aber nicht auf connect.opel.de (Desktop-Browser sagen "Too many redirects", App kommt ebenfalls nicht zum Zuge).

    Testweise neuen Account (ohne Fahrzeug) mit anderer Email registriert - Anmeldung sowohl auf my.opel.de und connect.opel.de kein Problem.

    Hilft aber letztlich auch nicht, weil das neue Fahrzeug natürlich schon im alten Account verifiziert wurde.
    Anfrage an Opel-Support läuft, man hat mich jetzt "an die IT" weitergegeben.

    Man kann den internen Ablauf schön nachvollziehen in Firefox's NetworkMonitor - beim alten Account gibt es bei connect.opel.de einen Endlos-Loop von Requests

    /authorize
    /brandid
    /login-redirect ... und wieder von vorne

    bis der Browser von sich aus aussteigt (egal ob Firefox, Edge oder Chrome). Beim neuen Account läuft es sauber durch (selber PC, selber Browser).

    Bleibt "spannend", ob es daran liegt, dass es ein alter Account aus GM-Zeiten ist, oder ob es an den Alt-Fahrzeugen (GM-Zeit) im Account liegt.
    Und ob Opel es mit diesen Hinweisen zeitnah gelöst bekommt ...
    Den Ansatz my.opel.de und connect.opel.de für dasselbe Fahrzeug mit unterschiedlichen Accounts zu benutzen möchte ich vermeiden.

    Wenn ich im Menü "Datenschutz" die Einstellung von "Privater Modus" auf "Daten und Standort freigeben" ändere und zurückgehe, steht dort kurz "Datenschutz / Daten und Standort freigegeben", nach wenigen Sekunden ändert es sich aber von selbst zurück auf "Im privaten Modus". Gleiches Verhalten auch bei "Daten freigeben" (autom. Rücksetzen auf "Im privaten Modus").

    Any idea? Ist mein Astra-L Sportstourer einfach sehr auf Datenschutz bedacht? Spaß beiseite - was übersehe ich?

    Hallo,

    habe von meinem FOH zur Bestellung eine PA Nummer (8stellig) für meinen Sports Tourer erhalten mit dem Hinweis, ich könnte die unter my.opel.de verwenden.

    Wenn ich versuche, sie dort im Web in meinem Account als FIN eines neuen Fahrzeugs zu erfassen (wie hier im Forum gelesen mit Leerstellen auf 17 Zeichen aufgefüllt), bekommen
    ich nur immer den Hinweis, dass nichts gefunden wird.

    Bestellung liegt jetzt 9 Tage zurück (und so lange habe ich die PA Nummer hier schon liegen), FOH sagt es wäre die richtige PA Nummer ... woran mag das also liegen?
    Gibt es da Erfahrungen / Schritte die der FOH erledigen muss? Oder geht das erst nach x Tagen / bei Schritt xy im Fertigungsplanungs-Prozess?