• Ich musste heute auch bei 4° C laden. Da geht es wohl schnell bergab, sobald man im Auto sitzt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Wenn ich abends bei milden Temperaturen lade, steht im Auto und auch der App manchmal auch 2 km mehr, als am kalten Morgen.

    Die App zeigt ja nur die Daten aus dem Auto an.


    Ansonsten passt es die letzten Tage ganz gut. Ladeüberwachung passt ebenso. Manchmal aktualisiert sie die Akkuanzeige beim Laden nicht alle 10 Minuten und muss einmal angestoßen werden, aber dann läuft es wieder

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn ich abends bei milden Temperaturen lade, steht im Auto und auch der App manchmal auch 2 km mehr, als am kalten Morgen.

    Die App zeigt ja nur die Daten aus dem Auto an.

    kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto ist immer in der Tiefgarage geladen und die App zeigte 2 km mehr an als nach abstöpseln und starten.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ok, bei mir ist es wie gesagt so. Abends bei 12 Grad geladen, morgen 3 Grad. Zack 2 km weg. So wurden bei mir 52 km dann nur 50 km, die ich aber auch gefahren bin.

    Ansonsten konnte ich es bei mir nicht feststellen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Diese Ansicht wird bei mir auch langsamer aktualisiert als weiter unten bei "Laden"

    Ansonsten bei Laden 1x swipen und es ist auf jeden Fall aktuell inkl Angabe der Uhrzeit!


    Würde die App mal neu installieren

  • ... Die App zeigt ja nur die Daten aus dem Auto an. ...

    Schön wär's.

    Die App zeigt den Stand vom Vortag an, als der Akku leer gefahren war.

    Bei meinen vielen Aktualisierungen behauptet sie auch, das sei erfolgreich gewesen, und zeigt weiterhin 0 km Reichweite an.


    Die 2 km Reichweitendifferenz (im Fahrerdisplay) stören mich nicht wirklich, das habe ich nur beiläufig erwähnt.

    Mich stört, dass ich wieder blind laden musste und sich die App bei den vielen Aktualisierungen nicht mit dem Fahrzeug synchronisiert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Diese Ansicht wird bei mir auch langsamer aktualisiert als weiter unten bei "Laden"

    Ansonsten bei Laden 1x swipen und es ist auf jeden Fall aktuell inkl Angabe der Uhrzeit! ...

    Und wieder schön wär's.

    Die Anzeige bei "Laden" sieht stabil so aus:


    Screenshot_20240420-110014.png


    Das ist mittlerweile der Stand von vorgestern Nacht, als der Akku leer gefahren war. Aktualisierungen ändern nichts an dieser Anzeige.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die 2 km Reichweitendifferenz (im Fahrerdisplay) stören mich nicht wirklich, das habe ich nur beiläufig erwähnt.

    Mich stört, dass ich wieder blind laden musste und sich die App bei den vielen Aktualisierungen nicht mit dem Fahrzeug synchronisiert.

    "blind" laden? bei einem reinen Elektroauto kann ich es ja noch verstehen aber bei einem plug in hybrid?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich spezifiziere meine Aussage, die App zeigt auch nur die Daten an, die das Auto an den Server sendet.

    In der Tat kann die App ein Wakeup an das Auto senden.


    Aktuell gibt aber in der Schnittstelle einige Probleme mit (e-)Remote-Control, in der App und psa_car_controller. Man läuft aktuell sehr schnell in das Abfragelimit und erhält dann keine Daten.


    Ich lade heute wohl auch blind, aber ich werde mal ganz mutig nach 160 Minuten hingehen ^^ (leider auf 4,5 kW begrenzt hier).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hab einen Trick für die Synchronisation der (Lade-)Daten momentan.

    Einfach eine Vorklimatisierung für einen beliebigen Tag programmieren, die läuft bei mir wunderbar durch und dann sehe ich auch den aktuellen Ladestand.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3