• Mich hat gestern der Opel Kundendienst kontaktiert und mitgeteilt, daß nächste Woche die My Opel App Version 1.4.0 herauskommen soll und dann sollen viele Probleme gelöst sein.

    Na da bin ich ja mal gespannt, ich glaube da noch nicht so richtig daran 8)

  • Hast Du es schriftlich, dass Connect Plus nur 6 Monate kostenlos ist ?

    Mehrfach, beim Aktivieren, in der Bestätigungsmail und in der App ( wenigstens das zeigt die Jacke App an, klar geht ja ums Geld) steht aktiviert bis 11.01.2024


    Inzwischen einkaufen gewesen und aktuell ist das Auto auch unterwegs, die Fahrten werden alle angezeigt aber irgendein Status oder aktueller Standort NICHT! SCHROTT

  • Und SUPER ist, daß die Fahrten auf dem Telefon und nicht im Auto gespeichert werden (wenn sie s denn werden...).

    TOP, wenn die Kiste von mehreren benutzt wird.


    Oder soll ich mir noch ein 4. Handy, nur für den Astra, zulegen?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Also App gelöscht, neu aus AppStore geholt, alles eingerichtet, genau der gleiche Mist.


    Ich nutze auch ab und an die mybmw App, wir haben in der Firma 2 BMW ixund noch mehr EAutos, jedenfalls kann ich da öffnen schließen Licht an hupen Vorklimatisieren, live Tracking und alle Kameras auf dem iPhone anschauen! Als ich das vor über einem Jahr eingerichtet habe war es kostenlos, müsste ich jetzt mal schauen ob da was an Preisen kommt!

  • Wir haben noch einen I3, daher kann ich Dir sagen, daß diese Funktionen kostenlos sind.

    Bei uns war ALLES für 3 Jahre freigeschaltet (Gebrauchtkauf, 2 Jahre alt)

    Lediglich Navi-To-Go und "wo ist das nächste Hotel, usw." kosten ab dem 3. Jahr (89€/a), haben wir nicht gebucht (Stadtauto, bzw. Kurzstrecke im Umfeld)


    Ladedaten sind OHNE Zuzahlung verfügbar:


    - wann

    - wo

    - bei km_Stand

    - wieviel

    - mit welcher Stärke

    - Kosten

    Abrufbar von jedem Telefon, auf dem die BMW-App instaliert ist.


    Genauso

    - hupen

    - blinken

    - Klima an um

    - wo ist der I3 gerade


    Daran könnte sich OPEL mal orientieren.


    Nicht, daß die BMW-App ohne Macken ist....(z.B. zu viel "kauf dies, buch das, wie wäre es mit einem neuen BMW)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Mich hat gestern der Opel Kundendienst kontaktiert und mitgeteilt, daß nächste Woche die My Opel App Version 1.4.0 herauskommen soll und dann sollen viele Probleme gelöst sein.

    Na da bin ich ja mal gespannt, ich glaube da noch nicht so richtig daran 8)

    Also auf dem iPhone funktioniert die neue Version schon mal nicht besser als vorige Updates.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Bin mal gespannt wann die bei mir un die Ecke kommen. Bei der Qualität 10 Euro zu verlangen grenzt schon an.......

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich sehe gerade dass ich schon längst die 1.40 App habe!

    Habe eben im Auto gesessen um Bluetooth zu verbinden, nebenbei festgestellt das ich carplay als Default habe, es geht also nur carplay ODER Bluetooth! Was stellt ihr da ein?

    Dann steht in der App "mit dem Auto verbunden", der Astra hat übrigens auch WLAN vom Haus!


    Trotzdem kann ich keinen Status aus dem Auto auslesen,der Stand in der App steht weiterhin auf 20.07. also gestern.

    Kann nix ansteuern, kein Licht Hupe öffnen Vorklima, keine Tank und Batterieanzeige


    Und nach App löschen und Neuinstallation sind die alten Fahrten weg, das ist aber egal


    Hätte mein Glück mal mit der Android App versucht, diese ist aber nicht kompatibel mit meinem Amazon Tablet. Lustig sind hier die App Rezensionen im Play Store, diese decken sich mit meinen Erfahrungen!😄


    Mal blöd gefragt, läuft die App bei euch?

  • Bei mir gehen mittlerweile die Grundfunktionen.

    Klima

    Ladestand

    Das wars


    Lokalisierung nein

    Huoen etc hab ich erst gar nicht

    Auto steht immer noch falsch

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wo sehe ich, welche version ich habe?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...