• Hallo zusammen. Ich habe natürlich die Maintainance-Meldung gesehen. Bei vielen von Euch scheint der Login auf der Homepage ja auch wieder zu klappen. Ich kann mich seit der neu aufgebauten Seite gar nicht mehr einloggen. Zunächst bekomme ich die Meldung, dass der Benutzer oder das Passwort falsch ist. Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte bekomme ich die Meldung: "Es gibt keinen Nutzer mit diesem Nutzernamen oder E-Mail-Adresse". Hatte hier hier auch jemand das Problem? Und falls ja, wie habt Ihr das gelöst?

    BTW: Ich habe das Problem bei zwei Accounts identisch. Meine Frau fährt privat einen CorsaE und ich dienstlich einen AstraL.

  • Die neue MyOpel Seite ist ein Krampf!

    Die alte war auch kein Glanzlicht am Firmament, aber die neue…. :rolleyes:


    Einloggen kann ich mich. Die Fahrzeugdaten sind faktisch nicht mehr vorhanden.

    Connected Services werden mir keine angezeigt, obwohl sie alle aktiv sind.


    Wie kann man so etwas unfertiges, verbugtes freigeben?


    Immerhin funktioniert die App bei mir aktuell wieder (nach den „Ausfällen“ letzte Woche).

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die Connected Services sind weiterhin unter https://connect.opel.de/ zu finden. Unter my.opel.de steht nur ein Hinweis, wenn ein Service noch fehlt (deshalb steht dort auch "alles erledigt"). Wobei die Daten aus Connect-Seite auch dort angezeigt werden könnten, ebenso weitere Daten vom Auto, denn die API gibt diese an die Seite zurück.

    Mir wäre es wichtiger, wenn die App im vollem Umfang funktioniert, anstatt an der überflüssigen Website zu arbeiten.


    Jup_HX Die Passwort-Richtlinie hat sich geändert, vielleicht liegt es bei euch daran. Es wird nun auch ein Sonderzeichen benötigt, das war wohl vorher nicht so.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich glaube, ich habe es ignoriert, und beim nächsten Versuch ging es dann wieder.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45 -> v1.46)

  • Die Connected Services sind weiterhin unter https://connect.opel.de/ zu finden. Unter my.opel.de steht nur ein Hinweis, wenn ein Service noch fehlt (deshalb steht dort auch "alles erledigt"). Wobei die Daten aus Connect-Seite auch dort angezeigt werden könnten, ebenso weitere Daten vom Auto, denn die API gibt diese an die Seite zurück.

    Mir wäre es wichtiger, wenn die App im vollem Umfang funktioniert, anstatt an der überflüssigen Website zu arbeiten.


    Jup_HX Die Passwort-Richtlinie hat sich geändert, vielleicht liegt es bei euch daran. Es wird nun auch ein Sonderzeichen benötigt, das war wohl vorher nicht so.

    Unsere Passwörter entsprechen sicher den neuen Richtlinien. Da bin ich mir sehr sicher. ;)


    Mir ist die API auch wichtiger - nutze hier evcc und iobroker und verfolge auch die Issues bei Github. Beide nutzen die API und beide sind bei mir noch down - einige bekommen aber schon wieder erste Daten. Für mich persönlich sehe ich allerdings so: wenn ich mich mit meinem User/Passwort schon nicht auf der Webseite einloggen kann, kann ich mir halt nicht sicher sein, ob der fehlerhafte Zugang an mir liegt oder ob die API noch nicht wieder arbeitet.


    Alles in Allem: aber trotzdem ein Witz, was PSA da abliefert.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 29.12.2021 | Übergabe 03.11.2023

  • PSA hat letztes Jahr die URLs geändert, aktuell müssen die Entwickler die Apps anpassen (ebenso der psa_car_controller). Wenn dein Token abgelaufen war, bekam man keine Daten mehr. Das Problem hab ich schon länger. Die API arbeitet problemlos (kann man auch an den JSON Daten auf der my.opel.de-Website nachvollziehen) und war auch nicht down, sie wurde bereits im November angepasst und die Realms und URLs wurden geändert.

    Mitte der Woche, mit der Umstellung der my.opel.de-Website gab es die Login-Probleme, vermutlich im Zusammenhang mit der Authentifizierungs-URL (und Abschaltung der alten URLs?). Ich glaube vorher hat die my.opel.de-Website sich noch aus einem anderen Pool die Daten gezogen, das ist nun nicht mehr so und es wird langsam vereinheitlicht. Kann nur noch besser werden.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mal kurz OT: Alter..., ich verstehe nur Bahnhof... =O Ich komme da nicht mehr mit. Geht's nur mir so ? Wenn ich sowas lese, merke ich immer deutlicher, dass ich älter werde.

    Woher wisst ihr bloß das alles ? :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hi, mal was ganz blödes. Ich wollte über PC in MyOpel Eine Anfrage machen da scheitere ich bei der Eingabe meiner Telefonnummer, egal wie ich sie schreibe wird es rot und steht "Ihr Eintrag entspricht nicht dem zulässigen Muster" kommt aber auch kein Beispiel wie es aussehen könnte.

    Habe schon alles mögliche versucht.

  • Hi, mal was ganz blödes. Ich wollte über PC in MyOpel Eine Anfrage machen da scheitere ich bei der Eingabe meiner Telefonnummer, egal wie ich sie schreibe wird es rot und steht "Ihr Eintrag entspricht nicht dem zulässigen Muster" kommt aber auch kein Beispiel wie es aussehen könnte.

    Habe schon alles mögliche versucht.

    Ich laufe Gefahr mich zu wiederholen: Die neue Seite ist ein Krampf. :rolleyes:

    Solche Probleme hatte ich zugegeben aber auch schon auf anderen Webseiten.

    In der Situation probiere ich es mit zwei, drei verschiedenen Browsern aus. Wenn es in keinem klappt, dann haben die Programmierer Mist gebaut. :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023