Neuwagen nachlackiert - und nun ?

  • Heute haben wir uns (Aufbereiter, Dekra und ich) bei meinem Aufbereiter getroffen. Er hat ja spezielle Leuchten für seine Arbeit.

    Nach kurzer Zeit musste der Dekra-Mann feststellen, dass er sich geirrt hat. Mein Auto ist definitiv nachlackiert.

    Er informiert morgen meinen FOH über den neuen Sachverhalt. Ich bekomme eine Kopie seiner (neuen) Expertise. Mit dieser werde ich meinen FOH konfrontieren.

    Ich bin nach wie vor an einer gütlichen Einigung interessiert. Sollte dann aber rumgefaselt werden, werde ich den Weg zum Rechtsanwalt nicht scheuen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Danke Zarko, aber ich bin schon groß :) .

    Ich habe so meine Vorstellungen, was ich als Schadenersatz haben möchte, warte aber zunächst ab, was er mir freiwillig anbietet.

    Wir haben immerhin zwei Neuwagen bei ihm gekauft bzw. geleast.

    Sollte er mit ner kostenlosen Inspektion und einem Satz Gummimatten um die Ecke kommen, werde ich ihm meine Forderung offenbaren. Mir schweben mind. 1500,- € vor.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das ist absolut nichts ungewöhnliches mit dem nachlackieren vom FOH. Viele neue FZ werden auf dem Weg zum FOH beim LKW Transport beschädigt. Nur weiß das kaum jemand und merkt es nicht.

  • Der FOH schwört, dass er nichts lackiert hat. Dann kann es eigentlich nur so sein, wie Du sagst.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Der Wagen wird ziemlich sicher bereits im Werk nachlackiert worden sein, was ja auch gängige Praxis ist.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Ich bin stinksauer und frage mich, warum immer ich so'n Pech habe. Von der Rennerei und den Nerven mal ganz abgesehen. Mit dem Kia zuvor war das schon so ein Drama. Das möchte ich nun nicht auch noch mit Opel erleben.

      

    Weil du vielleicht zu gerne nach Fehler suchst? ^^


    Hattest du nicht geschrieben, dass es eh ein Leasing ist?


    Aber wie der Member davor schrieb, sogar vom Werk aus ist es nicht ungewöhnlich, ich kenne es nur von dem Weg vom H zu FOH, dass es sehr oft zu Beschädigungen kommt und die FOHs nachlackieren.

  • Ich glaube es geht vor allem darum wie nachlackiert wurde, nicht wahr Majestic

    Dass nachlackiert wurde, da kann man nichts gegen machen, aber wenn es nicht ordentlich ist, wird es schwierig.


    Musste bei meinem Corsa damals auch nachlackieren lassen (Smartrepair wg. Fahrerflucht), vom Fachbetrieb machen lassen, niemanden aufgefallen - nicht mal dem Dekra-Mann. Dem ist nur eine Lacknase im hinteren Radkasten aufgefallen, die da schon ab Werk war :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Natürlich geht es auch immer darum wie etwas gemacht wurde aber von nicht ordentlich würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen. Denn wäre es nicht ordentlich gemacht worden, wäre es schon viel früher bzw bereits bei Fahrzeug Übernahme aufgefallen 🤷‍♂️.


    In diesem Fall ist es jedoch erst, bei einer Aufbereitung des Fahrzeuges aufgefallen. Und wie Majestic ja bereits auch schon berichtet hat, konnte der Dekra Prüfer bei erster Besichtigung auch nichts feststellen.


    Ich bin auf jedenfall gespannt ob es zu einer Einigung mit dem FOH kommt und wie diese aussieht.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Wenn der Dekra Mann bei der ersten Besichtigungen mit dem Lackmessgerät die Abweichung zwischen 98 und 140 nicht festgestellt hat, dann brauchen über den ersten Besuch des Dekra-Mannes nicht weiter diskutieren. Dafür braucht man weder spezielle Lampen, noch eine besondere Mondphase ;)

    Ob die Forderung von 1500€ gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3