Was habt ihr Netto für euer Auto bezahlt?

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren was ihr alle so für euren Astra bezahlt habt. Vielleicht den Brutto Preis und dann was ihr dann wirklich bezahlt habt.

    Ich fang mal an, meiner hatte zur Bestellung damals 40340,- gekostet, bezahlt habe ich inkl. alles 34000,-

    Inzwischen kostet er ja Brutto erheblich mehr, aber durch Bestandsschutz musste ich den aktuellen Listenpreis nicht zahlen.

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Jetzt wollte ich gerade die Steuer runter rechnen, aber du meinst nach Abzug der Rabatte, oder?

    Listenpreis: 43.880 €

    Endpreis: 33.990 €


    Ein vergleichbarer Verbrenner wurde mir wie folgt angeboten:

    Astra Ultimate kardio-rot, 130 PS Automatik

    Listenpreis: 36.830€

    Endpreis: 34.620 €

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja genau, nicht ohne Steuer sondern mit Rabatte, hab es etwas falsch ausgedrückt

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Liste: 37.000,- € glatt

    Endpreis: 32.127,- €

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Oha... 22% Rabatt sind aber schon knackig.

  • Interessant wäre noch, ob gewerblich oder privat gekauft wurde.

    Und wenn privat, ob mit Maschinenring, Schwerbehindertenausweis etc. oder ganz "normal".

    Und ob es Neuwägen oder Tageszulassungen bzw. junge gebrauchte Astra waren.