TomTom Traffic / OpelConnect Plus



  • Moin MrMooDs,


    ich bin auch neu hier (zumindest schreibe ich heute zum ersten Mal 😉) und habe meinem ST (Zulassung 15.2.24) exakt das gleiche Probleme. Der Opel Support ist dran. Ich gehe davon aus, dass es eine falsche Connect Version, da dort nichts, aber auch gar nichts mit TOMTOM Live Service oder ähnlich zu lesen ist. Zusätzlich warten der ChatGPT-Service auf Authentifizierung. Mal gucken, was da kommende Woche an neuen Infos kommt….

  • Moin MrMooDs,


    ich bin auch neu hier (zumindest schreibe ich heute zum ersten Mal 😉) und habe meinem ST (Zulassung 15.2.24) exakt das gleiche Probleme. Der Opel Support ist dran. Ich gehe davon aus, dass es eine falsche Connect Version, da dort nichts, aber auch gar nichts mit TOMTOM Live Service oder ähnlich zu lesen ist. Zusätzlich warten der ChatGPT-Service auf Authentifizierung. Mal gucken, was da kommende Woche an neuen Infos kommt….

    ChatGPT Service ging bei mir lustigerweise sofort durch :D P.s Meine Zulassung war am 14.2, angeliefert beim FOH am 7.2 ... Sogar 1 Monat VOR Liefertermin :D

  • Was ich absolut nicht verstehe, die Software ist nicht neu, die wird auch beim Grandland Bj 2019 verwand, in 5 Jahren bekommen die das nicht gebacken, peinlich! Sucht nach den Botton, wo ihr Probleme melden könnt, die müssen ersticken in Fehlermeldungen.

    Der Grandland hat ein ganz anderes NAC und auch das Navi ist anders

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So heute kam ein Anruf von Opel, ich war leider nicht da. Opel Connect wurde von 3 Monaten auf , haltet euch fest 10 Jahre verlängert, wie Remote Control. Jetzt wäre der Vorgang abgeschloßen. Leider nein, da Echtzeit Navigation immer noch nicht geht.

    sind ja auch 2 verschiedene Abo`s , bei mir sieht das auf connect.opel.com so aus

    Screenshot_4.png

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • sind ja auch 2 verschiedene Abo`s , bei mir sieht das auf connect.opel.com so aus

    Screenshot_4.png

    Und genau das Navigation plus wird bei mir gar nicht angezeigt, da mein Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich angeblich kein Navi habe. Ein Navi ist aber mit eingebaut, und so wurde es auch bestellt. Nur leider ohne Echtzeit Navi völlig sinnlos. Und nein ich will nicht dauerhaft Android Auto nutzen.

  • Und genau das Navigation plus wird bei mir gar nicht angezeigt, da mein Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich angeblich kein Navi habe. Ein Navi ist aber mit eingebaut, und so wurde es auch bestellt. Nur leider ohne Echtzeit Navi völlig sinnlos. Und nein ich will nicht dauerhaft Android Auto nutzen.

    Haha Dito, das selbe wie bei mir. Leider erst nächste Woche nen Termin beim FOH, Opel Support hat sich noch garnicht dazu gemeldet warum das so ist und mein Fahrzeug angeblich nicht kompatible ist :) Wurm drin ;)

  • Opel Kundendienst :D ...ich glaube der existiert nicht / in Bezug auf NAVIGATION PLUS /das bei meinem Astra L Hybrid BJ. 10.2023, auch nicht kompatibel ist ( NAVI ) vorhanden ! Ich habe schon 6 E-Mails dem sogenannten Kundendienst übermittelt & einmal kam ein `Lebenszeichen`, ich sollte einige Fotos zusenden / Anzeige - Das Fahrzeug ist nicht kompatibel - !

    Übrigens ein Termin bei einem OPEL-HÄNDLER halte ich für Zwecklos... man wird nett vertröstet & WIR werden ihr PROBLEM umgehend lösen usw. beim verlassen der Opel Filiale wird uns noch ein Kaffee angeboten X(

  • Na das macht ja alles Hoffnung, ich hab Extra MIT Navi gekauft, damit ich halt NICHT immer Carplay und Google Maps benutze .... Irgendwie eine Unschöne Situation ... Frag mich wo da der Fehler liegt.