Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs

• Bin jetzt auf NHM.1.30.92.26.

Changelog wurde bei mir keiner angezeigt.

Und wo warst du vorher? Ist das ein großes Update für dich gewesen?

Kurios, dass sich bei dir die Versionsnummer ändert. War doch eigentlich nicht so oder?

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Ist nicht immer so, kommt aber vor. Hatte ich auch.

Die Werkstatt darf nur in Rahmen einer TSB updaten, nicht weil der Kunde möchte.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Kam per OTA. Angeblich hat es Opel ausgelöst, weil ich mich beim Support gemeldet hatte weil die Navi Updates nicht gingen.

Vorher war ich bei 1.30.91.22

Sorry wenn ich noch eine Nachfrage stelle. Aber was meinst du mit Support?

Einfach über das Kontaktformular?

Aktuell: Opel Astra L Ultimate Black :love: | Vorher: VW Golf 8 Variant :sleeping: | Update-Freak :saint:

• Genau, ich hab über die MyOpel App ein Ticket geschrieben. Es ging darum, dass wir keine Updates fürs Navi bekommen und immer nur Warten auf Aktualisierung da steht. War wohl teilweise auch ein Konfigurationsfehler unsererseits.

Der Support hatte mir dann geschrieben es wurde an die IT Abteilung weitergeleitet und dann, dass ein Update vom System veranlasst wurde.

• Ich hab ja nicht Mal danach gefragt... Das hat Opel selbständig gemacht 🤷. Die Nachricht die ich per Mail bekam war:

Zitat

Unsere technische Abteilung hat das Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs auf die aktuellste Version aktualisiert. Das Fahrzeug sollte damit auf dem neuesten Stand sein.