Infotainment / BRSF OTA Updates / Changelogs & FAQs

  • Mein Neuer hat direkt nach Abholung Zuhause ein Update gestartet, habe also vorher die Nummer nicht geprüft weil ich das Update nicht abbrechen wollte.

    Anschließend ist jetzt 1.26.82.9 drauf (EZ 04/24)


    Ich hatte heute ein Update. Ca. 2 Minuten. System Nr ist gleich geblieben. 1.19.44.8

    Was für krasse Unterschiede in den Versionen. Hoffentlich gibt es hier einen findigen Opelaner, der hier mal Licht ins Versionschaos bringen kann ;)

    Astra L Elegance Bj. 23, 110 PS Kult Gelb

  • Ich hatte ein Ticket aufgegeben. Lt. Opel ist mein Fahrzeug mit der Fin xxxxxc. auf dem neuesten Stand. 1.19.44.8

    Hatte ich auch gemacht. Die Antwort: wenn in der App nichts angezeigt wird dann gibts nix...

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"

  • Mal eine Frage: Wenn man einsteigt und das Infotainment sich öffnet, fragt er ja immer, welches Profil. Also meines oder Gast.....

    Muss man das immer bestätigen oder nimmt er irgendwann automatisch das zuletzt verwendete oder erkennst es am verbundenen Handy?

    Also wenn meine Tochter mit ihrem Handy ins Auto einsteigt, wird automatisch ihr Profil gestartet. Bei mir ist das noch nicht passiert. Ich muss mein Profil, wenn jemand anderes gefahren ist , selber auswählen.

  • Bitte hier beim Thema Updates bleiben. :rolleyes:


    Ich hatte im Oktober 2023 3 verschieden große Updates, das letzte dann im Februar. Ich weiß leider nicht ob sich die Version im Oktober angehoben hatte.


    Was auffällig ist, ist die Updates für die meisten gebündelt nach größeren Arbeiten an der API kommen/kamen. Eventuell werden also nur Teilbereiche der Infotainments aktualisiert (zum Beispiel der Part mit der Übertragung der Daten an den Stellantis Server)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bitte hier beim Thema Updates bleiben. :rolleyes:


    Ich hatte im Oktober 2023 3 verschieden große Updates, das letzte dann im Februar. Ich weiß leider nicht ob sich die Version im Oktober angehoben hatte.


    Was auffällig ist, ist die Updates für die meisten gebündelt nach größeren Arbeiten an der API kommen/kamen. Eventuell werden also nur Teilbereiche der Infotainments aktualisiert (zum Beispiel der Part mit der Übertragung der Daten an den Stellantis Server)

    Ich meine ab Februar habe ich keins mehr bekomme. Die Meldung das wichtige Karten im TomTom aktualisiert wurden/werden ist aber beim Anschalten schon öfter aufgeploppt. Das letzte große Update war wohl angeblich als mein FOH das Auto mir übergeben hat laut seiner Aussage. Dann ist das halt so :D

    Also wenn meine Tochter mit ihrem Handy ins Auto einsteigt, wird automatisch ihr Profil gestartet. Bei mir ist das noch nicht passiert. Ich muss mein Profil, wenn jemand anderes gefahren ist , selber auswählen.

    Eigentlich wird immer dein Profil gewählt wenn du dein Handy auch unter deinem Profil verknüpft hast. Dann sollte er es automatisch wählen. Wäre nur die Frage was er macht wenn ihr beide zeitgleich im Auto sitzt :D

  • Ich meine ab Februar habe ich keins mehr bekomme. Die Meldung das wichtige Karten im TomTom aktualisiert wurden/werden ist aber beim Anschalten schon öfter aufgeploppt. Das letzte große Update war wohl angeblich als mein FOH das Auto mir übergeben hat laut seiner Aussage. Dann ist das halt so :D

    Eigentlich wird immer dein Profil gewählt wenn du dein Handy auch unter deinem Profil verknüpft hast. Dann sollte er es automatisch wählen. Wäre nur die Frage was er macht wenn ihr beide zeitgleich im Auto sitzt :D

    nein, es wählt das zuletzt verwendete Profil aus.

    Selbst wenn ich allein im Auto bin, aber meine Frau das Auto vorher gefahren hat, wird ihr Profil automatisch verbunden.