Infotainment / BRSF OTA Updates / Changelogs & FAQs

  • Wir hatten hier ja schon häufiger, das Händler mit dem Begriff TSB und sogar der Nummer nichts anfangen konnten ... und dann wundert mich leider auch gar nichts mehr. Der Kunde ist am Ende der Gearschte, weil der Händler alles schön auf den "unfähigen" Konzern schiebt ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dazu habe ich im Internet bei den Kollegen von Peugeot bzw. Citroen gefunden, dass man über die PIN 1232020 diverse Infos des Multimediasystems abrufen kann.

    Wo muss ich Pin eingeben, um zum Engineering-Menü zu gelangen?


    Ich habe auch noch Version 1.19.44.8. Außerdem meldet das Navigationsprogramm, dass für mein Auto keine Kartenaktualisierungen mehr verfügbar sind.

  • Unter Dienste entdecken ist alles leer und unter Meine Dienste isses auch nicht! Vielleicht kann das erst der 2023 Astra...keine Ahnung!

    bei mir ist es auch so, dass mir die Buttons für Remote-Control und sowas fehlen... - und ich hab den neuen Astra L (Erstzulassung 03/2024)

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Wo muss ich Pin eingeben, um zum Engineering-Menü zu gelangen?


    Ich habe auch noch Version 1.19.44.8. Außerdem meldet das Navigationsprogramm, dass für mein Auto keine Kartenaktualisierungen mehr verfügbar sind.

    Mit 3 Fingern lange auf den Bildschirm tippen. Dann kommst du dahin. Allerdings erfährt man da nicht mehr Infos, als man als Otto-Normal-Fahrer über das Infotainment erhält (und auch interessant sein könnten). Die Versionsnummern für das BRSF und IVI sind identisch.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Natürlich sind dort viele Daten hinterlegt, aber was will man als normaler Fahrer damit?

    Man kann z.bsp. was manche stört das DD-Signal beim entfernen vom Astra deaktivieren.. aber sonst die restliche Funktionen sind eigentlich so an sich nutzlos.. außer bei Audio - Baypass, hab das gefühl das meine Lautsprecher die ich ja schon alle getauscht habe, nochmal lauter sind 🤷🏻‍♂️ muss man halt bisschen rum probieren..

  • Ab der Inbetriebnahme Sep. 23 wurde alles mögliche laufend aktualisiert.

    Wie oft bietet TomTom ein Kartenupdate für das eingebaute Navi eigentlich an?

    "Kartenupdates für dieses Gerät nicht mehr verfügbar" Vertrag läuft bis 2026


    Aufgefallen ist mir auch, dass seit Dez.23 scheinbar keine weiteren Systemupdates notwendig waren

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Hab meinen seit 31.10.23, hatte damals direkt alle Länder gelöscht wo ich garantiert nie hinfahre. War jetzt im Februar in Urlaub. Während 4 Std. Fahrt hat er automatisch Karten im Umfang von 14 GB aktualisiert (über Smartphone-WLAN-HotSpot). Hab dann noch ein paar Länder gelöscht. Letztes WE wieder 3 Std Autobahn und wieder Kartenaktualisierung im Umfang von 4 GB. Irgendwann im Januar hatte ich auch mal Deutschland manuell aktualisiert. Scheint also doch regelmäßige Änderungen zu geben.