Live-Dienste TomTom Traffic

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen: Meine Live-Navigation war ausgelaufen. Nun hab ich sie wieder abonniert.

Im Tacho-Navi-Display steht jetzt "Tom Tom Traffic", also Live-Navigation aktiv, im Radio-Navi-Display sind die beiden

Autos durchgestrichen, also Live-Navigation inaktiv.

Was gilt denn nun?

Wie kann man prüfen, ob es aktiv ist oder nicht?

• Ausschlaggebend ist die Anzeige im Navi, sieht man genau nur wenn man eine Route setzt und dann die durchgestrichenen Autos angezeigt bekommt, dann ist es inaktiv. So Du es aber gebucht hast, es sogar in der App angezeigt bekommst - Mail, möglichst mit Screenshot und Foto vom Display an Opel. Die bekommen das regelmäßig nicht gebacken.

Bei mir aktuell auch - Connect+ ist nach 1/2Jahr nach Kauf ausgelaufen, seit dem kein Navidaten, obwohl ich das Navi separat für 3 Jahre habe. Die schaffen es nicht bei ihrem Wirrwarr Ordnung zu schaffen.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• habe seit einer Woche meinen Astra und bekomme einfach keinen zugang zu TomTom Traffic. In der oberen Rechten Leiste sind die Symbole Bluetooth 4g und GPS mit Pfeilen nach oben und unten. Bekomme aber keinen Kontakt zu TomTom. In der App sind die Dienste aktiviert. Wo drann kann es liegen.?

Opel Astra 1.2 Turbo Hybrid 48V, 107 kW (145 PS) Automatik Athletik Blau (Metallic) Facelift Ultimate, Glasschiebe-/Sonnendach
  • Ist das Icon mit dem Auto im Navi durchgestrichen? Dazu einfach mal eine Route starten.

Entsprechendes Paket ist gebucht?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• War bei mir auch so, als ich den gebraucht gekauft habe, das ist ein Anzeigefehler in der App. Ich behaupte mal, das Datum wird rot dargestellt?
    Warte mal noch ein, zwei Wochen, dann ist das weg und du kannst es Abonieren. Hatte mit dem Opel Support geschrieben, und die meinten das, das normal bei gebrauchten Fahrzeugen wäre.

Alles bis auf das Connect Plus Navi läuft weiter.

Opel Astra L Elegance, Kobalt Blau, EZ 04/23, meiner seit 10/25

• Schnoesel : Ich glaube der Dienst muß erst vom Opel/stellantis Kundendienst "freigeschaltet" werden.

Ich hatte, als ich meine Email Adresse geändert habe im letzten Jahr, auch ganz plötzlich keine Dienste mehr. Nach Telefonaten mit dem KD-Dienst (sehr nett und kompetent, hat sogar zweimal zurück gerufen) waren all meine Dienste wieder da!

Wie schon mal gesagt, es ist nicht alles nur schlecht!

Also anrufen. Oder email schreiben (mit Angabe deiner Nummer) , mich hat der KD-Dienst damals nach einem Tag zurückgerufen. :thumbup:

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• So ganz verstehe das nicht. Wie bekommt das Auto eigentlich den Service. Muss man da zu nicht mit seinem Smartphone verbunden sein.?

Oder ist das unabhängig vom Smartphone.

Ich frage deshalb, weil ich bei meinen ehemaligen Auto ( Grandland ) mit meinem Smartphone verbunden sein musste.

Schnoesel : Ich glaube der Dienst muß erst vom Opel/stellantis Kundendienst "freigeschaltet" werden.

Ich hatte, als ich meine Email Adresse geändert habe im letzten Jahr, auch ganz plötzlich keine Dienste mehr. Nach Telefonaten mit dem KD-Dienst (sehr nett und kompetent, hat sogar zweimal zurück gerufen) waren all meine Dienste wieder da!

Wie schon mal gesagt, es ist nicht alles nur schlecht!

Also anrufen. Oder email schreiben (mit Angabe deiner Nummer) , mich hat der KD-Dienst damals nach einem Tag zurückgerufen. :thumbup:

Meinst du die VIN vom Auto

Opel Astra 1.2 Turbo Hybrid 48V, 107 kW (145 PS) Automatik Athletik Blau (Metallic) Facelift Ultimate, Glasschiebe-/Sonnendach

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnoesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So ganz verstehe das nicht. Wie bekommt das Auto eigentlich den Service. Muss man da zu nicht mit seinem Smartphone verbunden sein.?

Ja, einmal zur Aktivierung, da braucht man Schlüssel und das Smartphone bzw. die App verbindet sich über BT mit dem Wagen. Vorher kann man die Dienste nicht aktivieren. Danach noch ein paar Minuten fahren, damit der Wagen die Daten an den Server pushed.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid