hifi Verstärker fur 4 Lautsprecher Eton MICRO 250.4

  • Lt. meinem Hifi-Mann sitzt das Teil schon hinter dem Brillenfach, aber ganz hinten an der Spritzwand

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Oh ok… das hört sich dann kompliziert an.

    Hmmm vielleicht kommt man dran wenn man das Handschuhfach ausbaut und die Anschlüsse vom Radioteil vorne gesteckt sind, so das man einigermaßen dran kommt.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Solange man die serienmäßigen Lautsprecher in den Türen belässt, macht der Anschluss eines Verstärkers, meiner Meinung nach, keinen Sinn.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hmmm… also in meinem Insignia A2 brachte alleine der Verstärker einiges.

    Hatte damals einen iSotec Verstärker dazwischen geklemmt.

    Das runterregeln beim anheben der Lautstärke war weg.


    Klar da gebe ich Dir recht dass das austauschen der Lautsprecher dann noch das Tüpfelchen auf dem i wäre.👍

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Der Audioverstärker befindet sich im Kofferraum hinter der rechten Verkleidung kurze von den Rückenlehnen der Sitze.

    Das Radio selbst befindet sich in der Mitte hinter dem Display, für derer Ausbau muss in der Mitte die Bedieneinheit raus (Knöpfe), dann der mittlere Luftausströmer, die komplette Display-Einheit mit Rahmen & Displays und dann kommt man auch schon an das Radio ^^


    Ich möchte nicht ausschließen, das man durch den Ausbau des mittleren Luftausströmers, vielleicht schon an das Radio bzw. Stecker kommt, aber so wie es aussieht, kommt man da nicht ran.


    Meine Empfehlung: Dämmt euch die Türen, dann schaut weiter, tauscht die Lautsprecher aus und wenn ihr dann noch Lust habt ... ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Solange man die serienmäßigen Lautsprecher in den Türen belässt, macht der Anschluss eines Verstärkers, meiner Meinung nach, keinen Sinn.

    Doch, das macht durchaus Sinn!

    Auch in den serienmäßigen Lautsprechern stecken meist noch Reserven!


    Hab jetzt im (Leasing-)Octavia auch ein Axton A542DSP an den Serienlautsprechern und dazu noch einen aktiven Sub.

    Würde ich am liebsten mit in den Astra nehmen, aber ich befürchte, das ist nicht kompatibel...

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Nein. Ab Werk ist die Standardanlage verbaut mit 8 Lautsprechern. Kein aufpreispflichtiges Canton.

    Ich habe den Axton DSP hinterm Handschuhfach, dort wo die Haupteinheit vom Infotainment sitzt. Subwoofer in der Reserveradmulde.

    Aber ich rede von meinem derzeitigen Octavia, nicht vom Astra L. ;)

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024