MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Das funktioniert bei uns zuverlässig, solange das Auto nicht gerade in einem tiefen Funkloch steht. Ab und zu haben die Opel Server aber mal für ein paar Stunden Schluckauf, vielleicht Wartung oder so. Das ist aber sehr selten.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Keine Probleme, weder in der Garage noch Tiefgarage. Jederzeit erreichbar, wenn nicht gerade die Server down sind oder Schluckauf haben. Heute ging die Ladeüberwachung auch wieder wie gewohnt. Das war Anfang der Woche noch anders

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Seit gestern ist bei mir mal wieder die Ladestand Übermittlung gestört. Remote Kommandos wecken zwar das Auto auf und werden ausgeführt, jedenfalls Öffnen hab ich probiert, aber in der App trotzdem als nicht erfolgreich angezeigt. Wer weiß, was die da wieder schrauben.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

• Ja, das scheint immer mal verschieden zu sein. Aktuell werden auch keine Fahrten aufgezeichnet und der Gesamt KM Stand passt nicht. Meistens ist das nach einem Tag oder so wieder okay. Auto hat aber 4G in der Anzeige und Navi ist online. Wer weiß. Ich hab den Eindruck, dass das in den letzten Wochen bissl mehr Ausfälle waren.

Gruß, Christian

• Bei mir funktioniert die App bisher so gut wie gar nicht. Habe diese seit etwa 2 Wochen.

Synchronisation mit dem Fahrzeug nicht möglich. Das einzige was funktioniert, ist die Funktion mit dem Navi in der App.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• Hab heute früh gerade kurz geladen, auch sonst wurden alle Daten korrekt in die Wolken geschossen

Ladezustand:
    pasted-from-clipboard.png

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Da spinnt wohl meine Verbindung mal wieder.

Gruß, Christian

• Nach 2 Stunden Laden im Blindflug geht's nun offenbar wieder. Vielleicht spinnt auch eine der 12V wieder mal? Wir sind jetzt nicht viel gefahren und das letzte Mal Laden bis 80% war am 5.7. Heute hatte er auch mal wieder alle Radio Favoriten vergessen, aber die 12V vorne war fast voll. Hab dann gleich gemessen, knapp 13V in Ruhe, also nach 20 min Auto geschlossen. Hatte dann extra mit dem externen Ladegerät nachgeladen, aber das hatte nur eine Stunde geladen. Die kleine hatte auch 13,8V oder sowas. Na wer weiß. Wie gesagt, aufgewacht war er jeweils, aber die Übermittlung der Daten vom Auto zum Server lief nicht. Die neue Uhrzeit für später Laden, die ich testweise zum Aufwecken eingestellt hatte, war übernommen. Steht jetzt auch in der App endlich drin. Die Fahrten fehlen aber. Nun ja. Wer weiß, was da wieder los war.

Gruß, Christian

• Kurios.

Seit heute das erste Mal nach 2 Wochen hat die Verbindung zum Fahrzeug endlich funktioniert. Die App hat meine vorherige Fahrt aufgezeichnet .

Alles hat reibungslos funktioniert.

Bin gespannt ob es so weitergeht 🤔

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

Einmal editiert, zuletzt von Michael Astra ()