Akku-Lebensdauer

• n beiden Fällen bin über 180 km gefahren; das erste Stück davon auf Überlandstraße mit 100 km/h, wenn es möglich ist.)

Hier sprechen wir auch noch von 2 verschiedenen Antriebsarten. Ich meine immer nur rein elektrisches Fahren. Wenn der Benziner bei Bergauffahrten im Hybridmodus dazu schaltet ist es nicht mehr vergleichbar.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Zum Thema, hat schon mal jemand ein Batteriezertifikat erstellen lassen? Damit meine ich nicht den ausgelesenden SOH aus dem Steuergerät.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich hab beim Kauf eins dazu bekommen, weil es ja als Gebrauchtwagen zählte.

Aber da stand genau der SoH drauf, den ich auch per OBD ausgelesen habe, plus jede Menge blabla was Akkupflege usw angeht.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• War das eine von Opel oder anderem Anbieter Supachris ? Ich glaube Opel liest auch nur den SOH aus.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Das war von Opel. Ich hab den direkt beim FOH gekauft. Ja, diese "richtigen" Zertifikate muss man ja mit auf 0 Entladen und dann voll laden erstellen, das machen die nicht.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25