Verkleidung links / unter Lenkrad öffnen

  • Hallo zusammen,


    links des Lenkrads ist mir die kleine Plastikblende hinter die Verkleidung gerutscht...

    Links des Kopfes zum Öffnen des Kofferraums.

    Es hat sich dabei so angehört als wäre dort ein Staufach oder halt einfach nur ein Hohlraum..

    Habe ich die Möglichkeit das zu öffnen?

    Eine Anleitung habe ich dazu nicht gefunden und einfach "Probieren" hatte kein Erfolg :)


    Vielen Dank!

  • Ich dachte, dahinter sind Sicherungen. :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ok ich sehe, ich bin nicht der Einzige, dem so Blindkappen hinter die Verkleidung fallen. Also sind die allgemein einfach nur schlecht befestigt.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Ich lasse auch hier nochmal zwei Bilder hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Das entnehmen dieser Abdeckung müsste reichen. zur Not geht es hier weiter

    pasted-from-clipboard.png


    und von unten mit der Hand fühlen, ob es da noch liegt. Vermutlich kann man die Blende dann auch vorsichtig ausclipsen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das entnehmen dieser Abdeckung müsste reichen. zur Not geht es hier weiter

    bei mir ist die Blindkappe auch hinten rein gerutscht...ist die Abdeckung von Bild 1 nur eingeklippst? Weiß das wer, bzw hat schon jemand die Abdeckung abgenommen?

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Ja, die ist nur geclipst, sonst hätte ich es dazu geschrieben. Unter dem Lenkrad in die Mulde fassen und dann von rechts mit Bedacht und etwas Nachdruck ziehen. Die Clips sind recht robust.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Abdeckung unten bekommt man locker ab.
    Diese Blindkappe kann man mit einem langen Arm schon wieder rausbekommen.

    Problem ist:

    Die Kappe muss quasi von hinten wieder reingesteckt werden.

    Da kommt man aber nicht dran, da scheinbar noch eine Art "Plastikwand" hinter der Blende ist.

    Hört sich kompliziert an :)
    Wenn man nach Entfernen der Abdeckung versucht da ran zu kommen wisst ihr was ich meine :)


    Bei mir liegts Sie in dem Staufach in der Mittelkonsole.

    Beim nächsten FOH Termin frage ich ob man das wieder reinbekommt.