Update Infotainment System / Kartenupdate / allgemeines Betriebssystem

• Das mit dem Löschen klappt bei mir auch nicht, spätestens beim nächsten Update sind sie wieder da. Aber bei mir macht der das Update offenbar auch weiter wenn man alles aus macht und das Auto verlässt. Dann läuft diese Animation über die ansonsten dunklen Bildschirme. Vielleicht ist auch da so eine Sache, dass die 12V Batterie voll genug sein muss?

Steht so in der Bedienungsanleitung, dass ein Kartenupdate auch weiter läuft wenn das Auto "ausgeschaltet/im Energiesparmodus" ist, solange es nur mit dem heimischen WLAN verbunden ist. :)

Opel Astra GSE Sportstourer, weiß, schwarzes Dach, Komfort-Paket, Tech-Paket, Anhängerkupplung

• Hab jetzt extra einen 35 GB Tarif weil die Karten ständig so viel gezogen haben, und mein Parkplatz ist einige Meter vom Haus, ist mir zu aufwendig mit dem WLAN Extender ... Lieber ne Stunde oder so durch die Gegend fahren ;)

• Heute aktualisiert er wieder die Karten. Offenbar dann 04/2025 Stand.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Steht so in der Bedienungsanleitung, dass ein Kartenupdate auch weiter läuft wenn das Auto "ausgeschaltet/im Energiesparmodus" ist, solange es nur mit dem heimischen WLAN verbunden ist. :)

Das hat aber mit dem heimischen WLAN nur bedingt zu tun. Zwischen abgeschaltet Energiemodus und abgeschalteten Steuergeräten vergeht zwar auch noch Zeit aber dann ist Schluss.

Da ich zwar dauerhafte Verbindung zu Auto habe müssten die Karten schon aktualisiert sein und nicht noch einige Gigabyte zum Download anstehen.

Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

• Hi, meiner hat heute auch aktualisiert. Wo siehst du denn auf welchen Stand

In der Navi App gibt's bei Einstellungen einen Menüpunkt Info.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Bei mir aktualisiert es auch wenn ich das Auto verlasse, z.b. wenn ich kaufen oder essen gehe. Einfach Smartphone im Auto lassen und gut ist. ( Über Hotspot)

Hihi, dann kann ich nicht bezahlen, wenn ich mein Handy im Auto lasse ;) Ne danke für den Tipp das probier ich mal zu Hause dann!