Opel Astra Electric Bestellung Wartesaal - Elektroauto bestellen Lieferzeit 2024

  • Jetzt will ich auch mal berichten, wobei ich da schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn man liest, dass manche schon seit über einem Jahr auf das Auto warten.

    Ich habe einen Astra Sports Tourer electric am 22.09.23 bestellt. Seit dem 25.11. steht jetzt Produktionsauftrag ist verarbeitet.

    Die Opelseite ist immer noch so optimistisch mir ein Lieferdatum vom 13.12.23 zu versprechen. Bin mal gespannt ob das klappt. Hatte bei der Bestellung mit einem Liefertermin nächstes Jahr gerechnet. Aber wer weiß was noch kommt. ;) Freuen würde es mich, da mein aktueller Mokka-e einfach viel zu klein ist.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

  • Jetzt will ich auch mal berichten, (…) so optimistisch mir ein Lieferdatum vom 13.12.23 zu versprechen. Bin mal gespannt ob das klappt. Hatte bei der Bestellung mit einem Liefertermin nächstes Jahr gerechnet. Aber wer weiß was noch kommt. ;) Freuen würde es mich, da mein aktueller Mokka-e einfach viel zu klein ist.


    Uuuuuuund? :)


    Heute ist der 13.12.23 - welche Neuigkeiten gibt es?


    Danke :thumbup:

  • Jetzt will ich auch mal berichten, wobei ich da schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn man liest, dass manche schon seit über einem Jahr auf das Auto warten.

    Ich habe einen Astra Sports Tourer electric am 22.09.23 bestellt. Seit dem 25.11. steht jetzt Produktionsauftrag ist verarbeitet.

    Die Opelseite ist immer noch so optimistisch mir ein Lieferdatum vom 13.12.23 zu versprechen. Bin mal gespannt ob das klappt. Hatte bei der Bestellung mit einem Liefertermin nächstes Jahr gerechnet. Aber wer weiß was noch kommt. ;) Freuen würde es mich, da mein aktueller Mokka-e einfach viel zu klein ist.

    Hallo Dos6.22,


    mein Opel Astra Electric wurde am 25. September 2023 bestellt und geht wohl erst nächste Woche in Produktion laut Distriktleiter Vertrieb Opel Rüsselsheim. Darf ich fragen wie es bei dir ausschaut? Fahrzeugbrief schon bekommen? Mal schauen wie Opel zu seiner Garantie2 steht, falls Folgendes eintreten sollte:


    Sprecher des Wirtschaftsministeriums nach der gestrigen Ampelsitzung zum Haushalt 2024 laut t-online.de:


    "Wann genau die Förderung ausläuft und wie viel Geld den Käufern von Elektroautos noch bleibt, wurde nicht konkretisiert. Aus Regierungskreisen war jedoch zu hören, dass die Förderung sehr kurzfristig – möglicherweise schon in den kommenden Tagen – eingestellt werden könnte. Bereits eingereichte Anträge sollen aber im kommenden Jahr bearbeitet werden, sofern die Fahrzeuge zugelassen sind und der Antrag bei der zuständigen Behörde eingereicht wurde.

    Kurzum: Viele Käufer, die ihr bereits bestellt, aber noch nicht erhalten und zugelassen haben, könnten leer ausgehen."


    Liebe Grüße

    Pippo


    2 Bei Bestellung eines Opel Corsa Electric, Mokka Electric oder Astra Electric im Aktionszeitraum vom 10. Mai bis 31. September 2023 garantieren wir ein Lieferdatum bis zum 15. Dezember 2023, dass die Beantragung der derzeit geltenden staatlichen Bafa-Förderung i.H.v. 4.500 € für das genannte Modell ermöglicht. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich über den 15. Dezember 2023 hinaus verschieben und eine Bafa-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Stellantis Germany GmbH den Differenzbetrag, es sei denn, der Kunde reicht keinen fristgerechten vollständigen Förderantrag ein oder die Förderung wird aufgrund eines Verschuldens der Kundin oder des Kunden abgelehnt bzw. ist aus diesem Grund nicht mehr möglich. Erhältlich online und offline bei allen teilnehmenden Händlern. Nur für Privatkunden.

    Astra Sports Tourer Electric

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kobalt Blau (Metallic)

    Tech-Paket - Komfort-Paket - Sicherheitsnetz für Gepäckraum - Rest: Serienausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Pippo ()

  • Willkommen Pippo ,


    mein Opel Astra Electric wurde am 25. September 2023 bestellt und geht wohl erst nächste Woche in Produktion laut Distriktleiter Vertrieb Opel Rüsselsheim.


    ... ich wollte gerade gratulieren, sehe aber gerade,

    dass die Produktion "erst" nächste Woche ist.


    Dann wird es mit der EZ in 2023 wohl Nichts werden.

    Hat er denn etwas gesagt, ob und wann die ZLB II kommt :?:


    Viel Spaß im Forum!

    Gruß Oli

  • Hallo Olli,


    Dankeschön fürs viel Spaß-Wünschen! :)


    Evtentuell Briefdruck Mitte nächster Woche. Wird alles sehr knapp. Letzter möglicher Termin auf unserer Zuslassungsstelle wohl am 27. Dezember.


    Weiß jemand, ob die oben zitierte und damals gegebene Garantie2 von der Stellantis Germany GmbH bezüglich der Bafa-Förerung definitiv auch für den Astra Sports Tourer Electric gilt? Oder hätte man hier direkt auf opel.de mit Überführung an Händler seiner Wahl und nicht beim Händler bestellen dürfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    LG

    Pippo

    Astra Sports Tourer Electric

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kobalt Blau (Metallic)

    Tech-Paket - Komfort-Paket - Sicherheitsnetz für Gepäckraum - Rest: Serienausstattung

  • Hallo,


    Wo hast du denn diese „Garantie“ gefunden,

    meine Verkäuferin hat mir diesbezüglich gar nichts gesagt😅

    Aber es setzt Ja trotzdem die Zulassung dieses Jahr voraus…😬

    Meiner wurde am 26.06 bestellt und am 08.10.23 neu konfiguriert….

    Ich weiß noch nichts wegen Produktion oder sonstigen…

    Mein letzter Stand ist : voraussichtlich 18.01.24 soll er kommen


    Ich liebe einfach unsere Politiker, die haben echt ne Gehalterhöhung verdient…🙃

    26.06.2023 Bestellt- kein Händler Lieferdatum

    Astra L GS Electric Grau Metallic

    Alcantara, Intelli Drive 2.0 ,Luftreinigung Ultimate Paket

  • Auto ist noch nicht da und mein Vater hat auch noch keinen Brief zugesendet bekommen (war eine Werksangehörigen Bestellung, geht also alles erstmal an ihn). Der Brief ist ja das wichtige, damit man zulassen kann und direkt danach die Umweltprämie zu beantragen geht. Aber noch kann ja was ankommen. Und per Online Zulassung kann ja noch ein Wunder passieren.

    Ich rechne nicht mehr mit beidem in diesem Jahr. Und auch mit keiner Förderung mehr. Da der Werksrabatt jetzt nicht so schlecht war/ist, will ich aber nicht meckern. Habe damals meinen Mokka-e dadurch sehr günstig bekommen. Und da gabs es auch noch mehr Umweltprämie. Manchmal gewinnt man und manchmal nicht.

    Wobei mein Vater sicher Meckern wird, weil ja diese Lieferdatum von Opel von Anfang an da stand und jetzt sogar noch behauptet wird, das Auto kommt am 13.12. Bei der Bestellung vom Mokka gab es damals auch Probleme und es wurde alles verzögert. Es gab einen Aktionszeitraum für einen kostenlosen Universallader. Den hatte ich dann doch noch bekommen, aber nur wegen der Beschwerde und weil soviel schief lief. Das Teil kostet ja auch 800 EUR.

    Bei der Bestellung stand aber nichts zu der Garantie für den Bundesanteil. Es wurde sogar darauf hingewiesen, dass Opel mit der Auszahlung von dem nichts zu tun hat.

    Das hatte mir auch damals ein Opelhändler gesagt, als ich bei dem einen Preis angefragt hat.


    Hab mal aus Neugierde einen Astra Konfiguriert, das System behauptet sogar, eine Neubestellung wäre Nächste Woche da, ich denke, da ist noch immer etwas buggy.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Dos6.22 ()

  • Ich auch!


    Was MICH besonders freut, die Förderung der Autos, die nach Ende der Leasingzeit mit originalverpacktem Ladekabel abgegeben wurden (Hybrid) , ist ENDLICH Geschichte 8o

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...