Google Maps auf dem Fahrerdisplay einstellen

  • Ist halt immer schwierig, wenn man nicht weiß was für ein Auto das ist.

    Normal nimmt man die Navi-Kachel dafür und dann wird das systeminterne Navi ausgeblendet und die Pfeile von Android Auto eingeblendet.

    Was hast du denn zur Auswahl im Display als Personalisierung?

    Opel Astra L ST GS ohne Navi. Der Pfeil wurde bei Übergabe auf einer leeren Seite dargestellt. Im Fahrerdisplay kann ich zwischen Radio, Verbrauchswerte und Fahrhilfesystem wählen. Das Wars. Hat der Besteller an der falschen Stelle bestellt. :(

  • Ist auf dem neusten Stand. Anderes Telefon macht auch keinen unterschied. Als hätte man das Navi vor Auslieferung deinstalliert und vergessen die Anzeige vom Fahrerdisplay zu löschen...

    In meinem Fall geht es auch nur sporadisch, nutze aktuell fast immer TomTom GO App auf iPhone/CarPlay Wireless und HUD.

    Zu den Pfeilen kann ich nur sagen dass die für mich viel zu kurz angezeigt werden! Ich fahre mit Sprachansage beim Navi und schaue dann auf das Mittendisplay wo die Infos zwischen 300 und 1km "lang" angezeigt werden, ich kann das also machen wenn es vom Verkehr gerade passt! Im Umkehrschluss sind die Pfeile im Fahrerdisplay/HUD nicht wichtig/hilfreich für mich.


    Nur mal eine blöde Frage, hast du schon geprüft ob dein Android Auto auf dem neuesten Stand ist?

  • Du kannst dein Fahrerinfodisplay personalisieren, dort kannst du mal schauen was du als Möglichkeiten hast. Dazu einfach mal in die Hilfe bzw. Anleitung von Opel bzw. Peugeot 308 schauen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo,


    Ich hab tatsächlich das gleiche Problem seit gestern auch. Als erstes vorweg ich hab kein festes Navi verbaut sondern nutze über Apple CarPlay googele Maps oder das iOS eigene. Bevor ich das Fahrerinformationsdisplay anpassen wollte gab es tatsächlich eine leere Seite wo mir dauerhaft die Navigation mittels Pfeil angezeigt wurde (wenn navigieren aktiv war) ansonsten halt eine leere Seite. Beim anpassen hab ich dann wahrscheinlich ungewollt entweder die Seite überschrieben oder sogar gelöscht. Ein Versuch mit einer neuen leeren Seite brachte keinen Erfolg und ein Symbol zum reinsetzen ist auch nicht vorhanden. Jetzt kommt nur für den Moment ein Popup Fenster. (Zu Anfang gab es übrigens beides, entweder die Seite oder den Popup wenn ein anderes Menü angezeigt wurde z.b. Radio)

    Vielleicht hat hier doch jemand eine Lösung?

  • --- ist bei mir auch so....am Anfang wurden die Pfeile oder Anweisungen kurz eingeblendet....aber irgendwie habe ich auch nicht verstanden, wann genau, oder warum...Apple CarPlay mit Maps...kein verbautes Navi...dann habe ich auch das Fahrerinfodisplay verstellt....jetzt kommen noch weniger Richtungspfeile bis gar keine....Anderes Problem: Komischerweise konnte ich vor ein Paar Tagen noch die Helligkeit vom PurePanel oder wie das heißt einstellen, also Farbe ausgewählt, dann auf Helligkeit - Display heißt das glaube ich und Helligkeit Innenbeleuchtung .... Helligkeit Display ist auf einmal ausgegraut ;( :/ Technik die nicht gerade begeistert....

    Astra L Elegance Bj. 23, 110 PS Kult Gelb

  • --- ist bei mir auch so....am Anfang wurden die Pfeile oder Anweisungen kurz eingeblendet....aber irgendwie habe ich auch nicht verstanden, wann genau, oder warum...Apple CarPlay mit Maps...kein verbautes Navi...dann habe ich auch das Fahrerinfodisplay verstellt....jetzt kommen noch weniger Richtungspfeile bis gar keine....Anderes Problem: Komischerweise konnte ich vor ein Paar Tagen noch die Helligkeit vom PurePanel oder wie das heißt einstellen, also Farbe ausgewählt, dann auf Helligkeit - Display heißt das glaube ich und Helligkeit Innenbeleuchtung .... Helligkeit Display ist auf einmal ausgegraut ;( :/ Technik die nicht gerade begeistert....

    Versuche das mal, wenn es draußen auch wirklich dunkel ist.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.