Astra ST Hybrid Ultimate, die ersten Eindrücke nach 2000km

  • man kann halt auch nicht alle Rentner verallgemeinern. Meine Oma ist mit über 85 noch recht fit in Sachen Smartphone, hat aber keinen Führerschein ;) .

    Ich hab jeden Tag die Aufgabe die richtigen Infos im Web zur richtigen Zeit an den Mann/Frau/Divers zu bringen. Mich nervt schon der Hinweis im Corsa/Grandland "Korrekter Ölstand" bei jedem Motorstart. Danke für den Hinweis :rolleyes:


    Sorry fürs kapern, slowhybrid :saint:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja kann sein. Aber für mich ist es eigentlich so, solange der Akku nicht 100% hat rekuperiert es voll, also Abbremsung ca 0,3 bis 0,5g, war schon verwundert weil ich vor der Kurve diese Verzögerung eingeplant hatte. Für mich ist das kein Problem dann bremse ich es halt selbst!

    Dazu kommt dass in B der Fahrer bremst Anteil anders bilanziert wird! Fahrerbremsung kommt dann voll durch!

  • Im Normalfall gebe ich dir Recht.

    Normal müsste immer mit 100% geladen werden, solange Batterie nicht voll ist. Mit der eigenen Logik denkt man normal so.

    Aber, wie man in der Fachpresse mittlerweile gelernt hat, lässt bei einem normalen Ladeprozess an der Säule die Stromstärke auch nach und wird kleiner, je näher man an die 100% kommt.

  • Noch ein Feedback der Italienreise, dieser Pfeifton ist anscheinend Länderspezifisch😆 auf der Brennerautobahn hatte ich das regelmäßig beim Einlenken, in Deutschland dann nicht einmal!


    Verbrauch lag auf dem Rückweg bei ca 6,0L, eine Teilstrecke hat er nicht getrackt, wäre ja cool wenn die dann auch nicht auf dem Tacho wären😄


    Einmal ging bei 150km/h zuerst das Mittendisplay aus, 2s danach das Fahrerdisplay... nach ca 5s kam zuerst der Tacho zurück, ohne HUD, das booten des Mittendisplay dauerte etwas länger. HUD erholte sich dann auch, nach ca 1 Minute war alles wieder verfügbar.


    Habe verschiedene Navis getestet, TomTom als App unter iOS ist aktuell mein Favorit, in Italien/Südtirol gibt es in jedem Ort 2 bis 8 Speedboxen, also ständig 2x Warnung! Das Opel TomTom warnt ebenfalls aber nur 1x je Speedbox

    iOS Karten warnt im Ausland ebenfalls 1x pro Box.


    Hatte vor Fahrtantritt einen höheren Luftdruck eingestellt ohne die RDKS zu bestätigen, nach 4 Tagen gab es dann eine Warnung, habe dann kurz mit meinem Deckprüfer gecheckt und RDKS initialisiert und gut. Also eigene Schuld.

  • Glaubst du die Rentner sind alle blöde?

  • Diese Frage ist absolut berechtigt! Ich kenne jede Menge Menschen die 20 Jahre jünger sind als ich (67) und mich immer wieder ansprechen wenn es um "moderne Kommunikation" etc. geht! Was Computer, Smartphone etc. angeht bin ich kein Profi aber doch einigermaßen auf der Höhe. In meinem Umfeld gibt es Menschen die sind auf dem gleichen Level und - wie gesagt deutlich jüngere die gerne mal nachfragen. Also bitte keine Verallgemeinerungen! ;)