Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    Ich bin der neue und schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Und ab heute bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Astra L Ultimate mit 96KW. 8)

    Auf viele nette Gespräche und angeregte Diskussionen.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Moin Michael, herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt.

    Bilder sind hier immer gern gesehen ;) .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bilder gibt es, wenn der Seat Exeo mit leerem Tank (dauert nicht mehr lange) in der Garage des Astra auf Abholung durch VW wartet. ;)

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Astra L!


    Hat der Astra bei EZ 05/2023 tatsächlich das Intelli-Drive 2.0 verbaut? Das ist doch erst wieder bestellbar seit Mitte dieses Jahres…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Explizit habe ich davon nichts gelesen, aber vor kurzem war ich mit Tempomat auf einer mit 70km/h und als die Beschränkung aufgehoben wurde, hat das System das Verkehrszeichen erkannt und mich mit einem grünen "Ok ?" gefragt, ob die übernommen werden soll. Und das ist doch eine Funktion vom IntelliDrive 2.0? :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Explizit habe ich davon nichts gelesen, aber vor kurzem war ich mit Tempomat auf einer mit 70km/h und als die Beschränkung aufgehoben wurde, hat das System das Verkehrszeichen erkannt und mich mit einem grünen "Ok ?" gefragt, ob die übernommen werden soll. Und das ist doch eine Funktion vom IntelliDrive 2.0? :/

    Nein, das ist einfach nur der Tempomat und Verkehrsschilderkennung. Also weder 1.0, noch 2.0

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Explizit habe ich davon nichts gelesen, aber vor kurzem war ich mit Tempomat auf einer mit 70km/h und als die Beschränkung aufgehoben wurde, hat das System das Verkehrszeichen erkannt und mich mit einem grünen "Ok ?" gefragt, ob die übernommen werden soll. Und das ist doch eine Funktion vom IntelliDrive 2.0? :/

    Nein, das macht meiner mit IntelliDrive 1.0 auch.

    Mit IntelliDrive 2.0 kann der Astra z.B. auf der Autobahn einen Spurwechsel wenn du den Blinker setzt, selbstständig zum überholen vornehmen.Er überprüft auch ob die jeweilige Spur dann frei ist.


    War zu langsam 🤭

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • ... Mit IntelliDrive 2.0 kann der Astra z.B. auf der Autobahn einen Spurwechsel wenn du den Blinker setzt, selbstständig zum überholen vornehmen. ...

    Ja genau, der halbautomatische Spurwechsel ist wohl das deutlichste Kennzeichen für Intelli-Drive 2.0.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)