Navi Update notwendig?

  • Geht nur wenn die Zündung an ist und der Motor läuft.

    Ich muss also im Carport parken und den (Elektro-)motor laufen lassen und hoffen, das er ein Update findet?

    Was für ein Unfug...


    Machst du das dann regelmäßig, einfach abends mal 15 Minuten sitzenbleiben bei laufendem Motor oder wie? ^^

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • passra

    Nein, das mache ich nicht, habe einen WLAN Hotspot im Auto via USB Wingle eingerichtet. Mache ich immer während der Fahrt. Dann auch in Teilstücken heute, dann morgen usw. Setzt sich automatisch fort, bis er fertig ist. Habe allerdings viele Länder rausgeschmissen, die ich nie brauchen werde. Dann geht es etwas schneller. Dann sind es wenigstens keine 30Gb mehr.

    Im Stand mit Zündung an geht bei einem Benziner leider nicht. Nach ein paar Minuten setzt er sich, je nach Batterieladung in den Energiesparmodus und schaltet alles aus.

    Heute gerade in der myOpelApp gefunden. Siehe meinen Beitrag #24 und 25, soll jetzt auch via USB Stick gehen, was bei mir leider (noch) geht.

    Würde mich freuen wenn es bei jemand funktioniert und eine Rückmeldung kommt.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Wenn jetzt die App noch funktionieren würde, könnte ich auch nachschauen.

    Aber statt dessen bei der Bestätigung des einloggens: "Es ist ein technische Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal".

    Das lese ich jetzt schon seit 4 Tagen :rolleyes:

    Opel und Software :rolleyes:

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Meine App geht jetzt gerade mal wieder. Aber wenn ich die heruntergeladene Updatesoftware starte, dann kennt er meine Fin nicht mehr.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • dslloser Windows Programm akzeptiert auch meine FIN nicht, die Wndows Version 1.5.1 ist auch noch eine ältere. Eventuell braucht es da ein Update, die FINs sind nicht ordentlich beim Server hinterlegt oder die Opel App lügt ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3