Scheibenwischer / Wischerblätter Soft-Close

• Ich weiß nicht genau, von welchem Teil du sprichst, vielleicht ist das ein Übersetzungsproblem vom Deutschen ins Englische/Polnische.

Könntest du bitte einen Link oder ein Bild schicken, wie das Teil aussieht, damit ich es meinem Servicepartner (ASO) zeigen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Beim Knarzen im Stützteller/Domlager soll übrigens erst geschmiert und dann im Zweifel getauscht werden.

Ich will mein Knarzgeräusch noch mit dem vom Stellantis Video vergleichen, wenn es identisch ist, ein Punkt für die nächste Inspektion.

brandon95 um diese Teile geht es wohl.

Vielleicht könnte man diesen Thread hier einmal trennen und die Beiträge, bei denen es um das Geräusch geht, das beim Lenken nach links nach Regen auftritt, mit dem hier zusammen geführt werden:

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Im 1. YT-Video sieht man, wie das Blatt auf der Fahrerseite an den Arm der Beifahrerseite schlägt---> Geräusch

Lösung: Justieren (lassen)

Das Geräusch im Video aus dem Innenraum: Ist halt so....

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Da heute - aus welchem Grund auch immer bei trockener Scheibe - der Wischer einmal über die Scheibe fuhr, habe ich mal drauf geachtet.
    Ja, tatsächlich fährt er dann am Schluss noch ein kleines Stück runter. Ist mir aber auch noch nie bewusst aufgefallen, bis ich es hier gelesen habe.
    Ein Geräusch macht er dabei gar nicht.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Dann musst du aber alle beide versetzen ansonsten kann es passieren das dir die Wischer an einander hauen.Im Ruhemodus hast du diese aber ein Stück höher stehen , ob das aus sieht ?????????................

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Direktes Vollzitat entfernt

• Ich habe mir die "Wisch-Apparatur" mal genauer angesehen und die "Klammer" von "rot" nach "blau" (Bild) Scheibenwischer.jpgverschoben und das "schlagende" Geräusch, welches ich vorher hatte beim Softclose hatte ist weg. Ich kann nur vermuten dass vorher dieser Klammer den Wischer Fahrerseite beim Softclose berührt hat. Ist auch alles sehr eng/knapp "konstruiert".

Opel Astra GSE Sportstourer, weiß, schwarzes Dach, Komfort-Paket, Tech-Paket, Anhängerkupplung