myOpel App - "Meine Reise vorbereiten"

  • Hallo zusammen,

    hat jemand diese Funktionalität schon zum Laufen bekommen?

    Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an.

    Angeblich sollte die in der myOpel App geplante Route beim Einsteigen in das Auto automatisch vorgeschlagen werden, aber das ist leider bei mir nicht der Fall. Bug?

    Wird die Route in das boardeigene (TomTom) Navigationssystem per Bluetooth übertragen?

    Wenn das jemand schon geschaft hat, wäre ich um eine kleine Anleitung dankbar.


    VG

    Michael

  • Also ich hab es einmal getestet als mein Handy noch 90 % funktionierte (alles bis auf die Aufzeichnung der fahrten) es wird beim Start automatisch mit dem tomtom Navi gestartet. Jetzt klappt es nicht mehr

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir hat es auch ein paar mal funktioniert. Zielort in der App eingegeben und beim nächsten fahren startet es automatisch. Leider warte ich immer noch auf das Multimedia Update, was bis heute nicht da ist. Seither geht fast nichts mehr.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Also ich hab es einmal getestet als mein Handy noch 90 % funktionierte (alles bis auf die Aufzeichnung der fahrten) es wird beim Start automatisch mit dem tomtom Navi gestartet. Jetzt klappt es nicht mehr

    Aufzeichnung der Fahrten funktioniert bei mir auch nicht. Da gibt es aber einen langen Thread hier. Muss ich mir mal durchlesen.

    Die myOpel App ist irgendwie nur halb gar. Warum testet das niemand bevor es auf die Allgemeinheit losgelassen wird.

  • Reise vorbereiten ist von der technischen Umsetzung mit der Aufzeichnung der Fahrten gleichzusetzen und erfolgt über den gleichen Kanal.

    Also geht eines, geht auch das Andere.

    Wenn es funktioniert, stellt das Navi nach dem Einsteigen das voreingestellte Ziel ein und startet die Zielführung.

    Bei mir funktioniert es zu 80%.

    Also da nicht zuverlässig aktuell unbrauchbar.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • gerade gemeckert und aus köln nach hause hat er die Fahrt erfasst (hab die Meine Reise vorbereiten allerdings nicht genutzt). Sehr merkwürdig. Muss einfach darüber motzen dann klappt es :D

    Von der Tankstelle nach hause wiederum hat es nicht geklappt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Also bei mir funktioniert das „Reise vorbereiten“ aber nicht die „Fahrten“.

    Ich bereite die Reise vor und wenn ich ins Auto einsteige, startet die Navigation zum ausgewählten Zielort. Oft dauert es etwas bis alle Systeme „hochgefahren und gestartet“ sind.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |