Beiträge von MI2023

    Wäre z.B. dieses Gerät (Lexia 3 Full Chip) geeignet?

    Lexia CHIP REV Diagnosegerät Citroen Peugeot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    In einem Kommentar steht "Absolut das Original, einschließlich der OPEL-Modelle, die seit der Übernahme der deutschen Marke durch PSA veröffentlicht wurden."

    Sollte also auch für den Astra L Hybrid gehen

    Kann man damit auch offline (kein Online Zugang bei PSA) Fehlercodes löschen? Z.B. Servicesymbol?

    Kann man damit auch eine AHK zu programmieren (vermutlich nur mit Online Zugang)?

    Wo bekommt man einen solchen Online Zugang auf Zeit und was kostet der? Kann sich da jeder anmelden?

    Also ich hab es einmal getestet als mein Handy noch 90 % funktionierte (alles bis auf die Aufzeichnung der fahrten) es wird beim Start automatisch mit dem tomtom Navi gestartet. Jetzt klappt es nicht mehr

    Aufzeichnung der Fahrten funktioniert bei mir auch nicht. Da gibt es aber einen langen Thread hier. Muss ich mir mal durchlesen.

    Die myOpel App ist irgendwie nur halb gar. Warum testet das niemand bevor es auf die Allgemeinheit losgelassen wird.

    Hallo zusammen,

    hat jemand diese Funktionalität schon zum Laufen bekommen?

    Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an.

    Angeblich sollte die in der myOpel App geplante Route beim Einsteigen in das Auto automatisch vorgeschlagen werden, aber das ist leider bei mir nicht der Fall. Bug?

    Wird die Route in das boardeigene (TomTom) Navigationssystem per Bluetooth übertragen?

    Wenn das jemand schon geschaft hat, wäre ich um eine kleine Anleitung dankbar.


    VG

    Michael

    ich lasse es immer in dem modus, der gerade aktiv ist.
    wenn ich gerade elektisch gefahren bin --> elektrisch
    wenn ich gerade hybrid an habe --> hybrid
    wenn der Astra gerade Hybrid hat weil elektisch nicht verfügbar --> elektisch

    wenn ich gerade lust hatte im Sportmodus zur Waschstraße zu heizen --> Sportmodus


    Hoffe es hilft :P

    Das denke ich auch.

    Der Modus (Elektrisch, Hybrid oder Sport) ist egal, Hauptsache der Motor ist an und der Schatwahlhebel steht auf N.

    Dann steht dem Duschvergnügen nichts mehr im Wege.

    Hallo zusammen,


    da dies mein erstes Auto mit Automatikgetriebe (Astra L Hybrid) ist, hatte ich letztens Probleme in der Waschstraße.

    Nachdem ich die Zugschiene blockiert habe, hat folgendes geholfen: Motor laufen lassen und das Automatikgetriebe auf N gestellt.

    Normal soll man jedoch den Motor ausmachen (dürfte aber bei laufenden E-Motor auch egal sein).

    Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung diesen Freilaufmodus gefunden.

    Ich hatte Probleme diesen Modus zu aktivieren, jedoch hat ein Video dann die Lösung gebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da muss man auch erst mal draufkommen, dass man den Start Schalter länger als eine Sekunde drücken muss.

    Nun habe ich mir selbst eine kleine Anleitung geschrieben, die ich mir ins Auto legen werden.

    Funktioniert auch so weit, jedoch kommt beim Verlassen des Freilaufmodus erst die Fehlermeldung "Schlüssel nicht gefunden"

    Hat das noch jemand? Softwarebug oder Feature?

    Aktuell ist mir die Alternative mit laufenden Motor lieber und geht auch schneller.

    Wie handhabt Ihr das? Der Freilaufmodus ist ja eigentlich eine Zumutung.


    VG

    Michael

    Die falschen Geschwindigkeitsanzeigen (50 wird angezeigt, 30 sind erlaubt) sind bei mir immer noch vorhanden.

    Hier sollte TomTom sein Kartenmaterial mal an das Jahr 2023 anpassen. Was nützt es wenn Updates kommen, das Kartenmaterial aber fehlerhaft ist.

    Ich kann verstehen wenn die Karten bei erst kürzlich durchgeführten Baumaßnahmen nicht aktuell sind.

    Aber nicht bei Gebieten die schon 20 Jahre und noch länger existieren.

    Dort wo die 30er Zone schon ewig existiert kann ich die falschen Geschwindigkeitsanzeigen ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Die Konkurrenz kann das ja auch ohne Probleme.

    Was mich zusätzlich immer wieder ärgert ist der Sprachassistent bei der Navigation.

    "Das habe ich leider nicht verstanden."

    Vielleicht liegt es ja an meiner Stimme. Falls jemand einen Tipp hat wie man den Befehl aussprechen muss damit die Dame es fehlerfrei versteht wäre ich sehr dankbar.

    Meine Kartenversion ist die gleiche wie bei euch mit Stand 42666 Europa Stand 10/2020. Das hat sich, seit dem ich das Auto habe, 10.22 nicht geändert.

    Kartenupdates für die ausgewählten Länder gab es allerdings schon dreimal. Für alle Länder zusammen war es jedesmal so um die rund 30GByte.

    Das letzte Update für die Karten kam Anfang April.

    Interessant für mich war das er mir auch Karten für Israel und Afrika angeboten hat zu laden.

    Dein Navi im Auto hat also die TomTom Karten aktualisiert, aber nicht die Versionsnummer angepasst?