Mach dir nichts draus, das ist typische deutsche Mentalität... ![]()
In Holland ist im Kfz-Bereich so einiges möglich. Kein Vergleich zu Deutschland!
![]()
Mach dir nichts draus, das ist typische deutsche Mentalität... ![]()
In Holland ist im Kfz-Bereich so einiges möglich. Kein Vergleich zu Deutschland!
![]()
Ob Holland oder Kuhkackerode......
Murks bleibt Murks.
Auch wenn der später als "Test" verkauft wird. ![]()
Ich habe gerade mal bei aliexpress geguckt was es so für den Astra L zu kaufen gibt.
Hat schon jemand das "Auto Start Stop Behinderten/Delete/Eliminator Kabel Gerät Für GMC Terrain Chevrolet Equinox Trax Cruze Cadillac Buick Opel Astra K L" getestet?
Ein Kollege wollte sich für den Golf 8 mal einen OBD Dongel für Start/Stop und Spurehalteassi bestellen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es für GM (K) und PSA/Stellantis (L) funktionieren sollte.
Genau...und bloß nicht vergessen so richtig Vollgas zu geben beim Erstgebrauch....
Verstehe immer nicht was alle für ein "Problem" mit S/S haben. Das einzige was mich manchmal daran stört ist wenn ich abbiegen möchte und kurz vorher nochmal stoppen muss, dass er dann mal ausgeht. Sonst stört es mich überhaupt nicht. Muss aber auch sagen, dass es oft sowieso nicht funktioniert, da wir meist nur Strecken bis 25km fahren, da wird die Batterie eh meist nicht so geladen, dass das System eh nicht funktioniert.
wenn ich abbiegen möchte und kurz vorher nochmal stoppen muss, dass er dann mal ausgeht.
Stimme dem zu. Wenn er da eine Sekunde warten würde, wäre ich schon weiter gefahren. Aber stört mich auch nicht weiter.
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. In der Bedienungsanleitung sind bei mir ab Seite 134 die ganzen Bedingungen aufgeführt, die das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Start/Stopp auslösen. Wenn es z.B. draußen -5°C sind, möchte man ja auch, dass der Motor an bleibt, damit die Heizung funktioniert.
Also da mein S/S nur für 1-2 Wochen funktioniert, wenn ich ca. 1500km am Stück fahre .... betrifft mich das alles eh nicht....ist mir aber zu 99% alles Humpe.
Verstehe immer nicht was alle für ein "Problem" mit S/S haben. Das einzige was mich manchmal daran stört ist wenn ich abbiegen möchte und kurz vorher nochmal stoppen muss, dass er dann mal ausgeht. Sonst stört es mich überhaupt nicht. Muss aber auch sagen, dass es oft sowieso nicht funktioniert, da wir meist nur Strecken bis 25km fahren, da wird die Batterie eh meist nicht so geladen, dass das System eh nicht funktioniert.
Ist bei mir auch so. Aktuell ist es eh zu kalt da ist es schon automatisch nicht aktiv. Und sonst ist es bei mir auch nur selten angesprungen und wenn hat es mich da nicht sonderlich gestört. Wenn ich weiß ich bin in der Stadt unterwegs und muss vllt öfter halten, dann mach ich es aus.
Beim L ist es jetzt eh so, das wenn es draußen kalt ist das die Stopp-Start Automatik von selber deaktiviert ist bis der Motor auf betriebstemperatur ist, oder es draußen wärmer wird. Aber dennoch, vorallem für den 1.2er mit zahnriemen ist es eine ernorme Belastung wenn der Motor in 10 Minuten gefühlt 20x aus und an geht und das permanent. Und soweit ich weis hat der L bzw 1.2er keinen Schutz davor, wenn man unter vollbelastung gefahren ist und stehen bleibt das der Motor einfach ausgeht wegen der S/S und so gehen halt die Turbos kaputt. Und allgemein muss man nicht drüber reden, das ist für keinen Motor gut, außer das es Kraftstoff spart.