Bei mir im Menü gibt es einen 2. Punkt darunter.
Kannst du hochscrollen?
Ich kann morgen ein Foto davon machen.
Hatte nicht jemand hier im Forum eine detaillierte Anleitung mit Fotos gepostet?
Ich finde sie nicht.
Bei mir im Menü gibt es einen 2. Punkt darunter.
Kannst du hochscrollen?
Ich kann morgen ein Foto davon machen.
Hatte nicht jemand hier im Forum eine detaillierte Anleitung mit Fotos gepostet?
Ich finde sie nicht.
Kauf dir bitte für 50€ einfach ein anderes Telefon. So wird das nichts. Dort wo Bluetooth zur Auswahl steht , müsste eigentlich noch Android Auto stehen. Tut es nicht.
Frage in einem Android Forum nach einer geeigneten Software auf der Android Auto Wireless vielleicht läuft (vielleicht sind die hardwaretechnischen Vorraussetzungen auch einfach nicht erfüllt) oder lasse dich nach einem gebrauchten Gerät beraten.
Das hier führt weiterhin zu nichts. Und ist auch komplett Offtopic.
Weitere Offtopic Beiträge werde ich kommentarlos entfernen.
Hi,
ich habe das Problem jetzt auch. Manchmal funktioniert das Neuverbinden, nach dem ich Storage und Cache von Android Auto gelöscht und auch die Kopplung im Auto neu etabliert habe. Spätestens nach dem nächsten Einsteigen geht nichts mehr, obwohl im Mirror Cast "Telefonie, ..., Streaming" angezeigt wird. Aktiv ist nur Bluetooth-Verbindung und die Option "Android Auto" erscheint nur hin und wieder bzw. sehr verzögert bei manchen Neuverbindungsversuchen.
Urplötzlich ist das Problem aufgetaucht, Software vom Infotainment hat sich nicht geändert und am Smartphone auch nichts.
- Hast du schon einen Neustart des Handies probiert?
- Wo im Auto befindet sich das Handy? Vorne oder auf dem Rücksitz/Kofferraum? HInten im auto ist bei mir die Verbindung auch nicht stabil.
- Sind evtl. noch andere Handies im Auto eingetragen? Ist es eine Option die anderen zu löschen und nur dein jetziges eingetragen zu lassen?
Diverse Male neugestartet. Auch den Prozess gekillt. Macht keinen Unterschied.
Handy befindet sich unmittelbar in einer Halterung an der Mittelkonsole vor dem Warnblinkerschalter.
Ansonsten keinerlei andere Geräte verbunden. Das Auto empfängt lediglich auch einen Dashcam-Buttton (Viofo), aber der ist nicht mit dem Auto gekoppelt. Der hängt auch schon Monate an seiner Stelle und hatte keinerlei Einfluss auf die Funktion von Android Auto.
* Auf Reddit habe ich schon gelesen, dass mehrere Leute Problem haben, seit dem das Upadte von Android Auto von 10.06.26 rauskam...
Keine Probleme hier, Pixel 10 Pro XL, Android 17, alle Updates drauf.
Versuche mal das Auto aus der Android Auto App zu löschen.
Das hab ich auch schon gemacht. Dazu auch das Fahrzeug beim Bluetooth aus den bekannten Netzwerken genommen.
Danach ging das Verbinden wieder, Android Auto bei der Verbindung war automatisch drin. Fertig.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das morgen auch noch so sein wird.
Aufgefallen ist mir noch, dass beim Koppel eine Meldung kommt ala "Medienverbindung wurde vom Opel .... abgelehnt" oder so ähnlich. Da muss ich mal einen Screenshot machen, wenn es wieder passiert. Aber wie gesagt, alle drei Funktione wie Telefonie, Nachrichten und Streaming werden angezeigt. Und so bald Android Auto keine Funktion hatte, war die "Android Auto"-Verbindung weg und nur noch Bluetooth auswählbar. Folglich kann Android Auto auch nicht vom Auto gestartet werden.
Gibt es beim Infotainment vielleicht eine Möglichkeit, dieses bei Bedarf per gedrückter Tastenkombination neuzustarten?