Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

• Hallo MajorTestino

am Montag den 13.10.25 habe ich einen Termin da werde ich feststellen ob der FOH das öffnen aller Fenster über den Autoschlüssel "um-programmieren" kann, dann werde ich berichten.

Wie er mir mitgeteilt hatte, hatte er vorab wohl mit den Opel/Stellantis "technischen Kundensetvice" Kontakt und wohl Informationen erhalten deshalb schrieb er mir:

"...........kann man freischalten, Kostenpunkt ca. 50€..."

Gruß

Opel Astra L, GS, schwarz, PS 136, Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech-Paket, Infotainment-Paket, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon auf Reifen 225/40 R18.

• Hallo MajorTestino / Hallo mj1985,

Ihr seit gespannt auf das Ergebnis zur

Programmierung / Freischsaltung:

öffnen aller Opel Astra L Fenster über den Autoschlüssel nun auch geklappt hat.

!! JA, es funktioniert seit heute .

Ich habe am Nachmittag mein Fahrzeug abgeholt. !!

Ich bleibe ca. 4 Sekunden auf das öffnen Schlosssymbol des Autoschlüssels drauf und siehe da: alle Fenster öffnen sich!

Kosten: Brutto €51,43 (Zeit 0,4 berechnet laut FOH-Rechnung)

! Also es geht doch ! 😀✔️

Opel Astra L, GS, schwarz, PS 136, Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech-Paket, Infotainment-Paket, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon auf Reifen 225/40 R18.

Einmal editiert, zuletzt von Lazarr () aus folgendem Grund: Textkorrekturen

• Mal gucken wie lange es dauert, bist der Händler einen Anruf erhält, das er einen verbotenen Wert codiert hat ;)

Also für die Leute die nun auch zum Händler rennen wollen, akzeptiert einfach, falls der Händler es nicht codieren will.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Das werde ich mitbekommen, ich bin gespannt darauf.

FOH hat seinen eigenen Astra L auch

um-codiert (alle Fenster öffnen über den Autoschlüssel) 😉 kann er, es ist

50% Miteigentümer und Werkstattmeister....

Gute Nacht.

• Mal gucken wie lange es dauert, bist der Händler einen Anruf erhält, das er einen verbotenen Wert codiert hat ;)

Also für die Leute die nun auch zum Händler rennen wollen, akzeptiert einfach, falls der Händler es nicht codieren will.

Bis jetzt hat der FOH keinen Rügeanruf von Opel erhalten 😉

Ich bin froh darüber dass das öffnen aller Opel Astra L Fenster über den Autoschlüssel nun funktioniert.

• Bis jetzt hat der FOH keinen Rügeanruf von Opel erhalten 😉

Ich bin froh darüber dass das öffnen aller Opel Astra L Fenster über den Autoschlüssel nun funktioniert.

Morgen ! habe eben mit meinem FOH diesbezüglich geschrieben und meinte das hätte mit Umcodierung nichts zu tun hätte er selber noch nicht gemacht und hat mir ne Anleitung geschickt wo man ins Infotaiment gehen muss. Mal gespannt , werde es die Tage mal probieren ......vorstellen kann ich es mir nicht..........

• Den Namen des Mitarbeiters würde ich empfehlen, aus Datenschutzgründen lieber zu löschen.

Das Komfortschließen ist ja kein Problem und die Fensterheber sind angelernt, wenn die Fenster durch längeres Betätigen des Tasters in der Tür ganz hoch- und runterfahren.

Wenn diese Anleitung so beim Astra L funktionieren würde, gäbe es diesen gesamten Thread nicht.

Ein guter Service des Händlers wäre es, wenn er diese Anleitung selbst einmal ausprobiert, bevor er sie einem Kunden schickt.

Ich werde es selbst nicht ausprobieren, ganz besonders nicht das Abklemmen der Batterie, für das nicht einmal ein Grund angegeben wird.

Meiner Ansicht nach hat hier ein Mitarbeiter einfach irgendeinen Textbaustein weitergeleitet, ohne die Prozedur vorher verifiziert zu haben.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Hat er ja geschrieben das er es noch nicht gemacht hat und mein Wortlaut war ja das ich es mir nicht vorstellen kann. Meiner Meinung wird es so auch nicht funktionieren.......aber du wolltest ja die Beschreibung geteilt haben.........