Automatische Uhrzeitumstellung

  • Es gibt im Menü SYSTEM die Möglichkeit die Automatik abzuschalten.

    Dann kann man es von Hand umstellen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Es gibt im Menü SYSTEM die Möglichkeit die Automatik abzuschalten.

    Dann kann man es von Hand umstellen.

    Das wusste ich. Aber ich möchte in 2023 das in mein Auto der Winter- und Sommerzeitwechsel automatisch statt findet.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Das wusste ich. Aber ich möchte in 2023 das in mein Auto der Winter- und Sommerzeitwechsel automatisch statt findet.

    Bin gestern mit dem ioniq6 gefahren, der Schalter auch nicht um, also 2023 ist ein Jahr des Sparens, auch am „automatischen Umstellen der Uhr:D


    Die Uhr zeig 09:12 Uhr an, war aber 10:12 Uhr…

    1AADBBE5-ECC8-4854-B7A7-6BC10447504B.jpg

  • Dann ist es vielleicht so wie beim i10.

    Da muss man immer von Hand auf Sommer/Winterzeit umschalten. Die Zeit selbst bekommt er vom GPS, je nach Standort des Fahrzeugs.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Eieiei. Und das in Zeiten, wo selbst der primitivste Wecker einen Zeitumstellungskalender bis 2099 drin hat (hab ich mal in der Anleitung desselben gelesen), obwohl der Wecker nicht mal Funk hat...

  • also ich kann bestätigen es klappt. selbst ohne gefahren zu sein war Dienstag die richtige Uhrzeit drinnen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • also ich kann bestätigen es klappt. selbst ohne gefahren zu sein war Dienstag die richtige Uhrzeit drinnen.

    Das klingt gut. So sollte es sein. Aber warum funktioniert es bei manchen so rein gar nicht? Wird dafür ein eigener Chip verbaut, der bei manchen Autos vergessen wurde?


    Ich finde das einfach nur so dermaßen unlogisch, das geht mir einfach nicht in den Kopf...

  • ich weiß nicht. ich hab auch andere Uhren bei denen geht es mal und mal nicht.
    Evtl hat das Auto zu dem Zeitpunkt wo das Signal gesendet wird kein Empfang?! Steht es in der Garage? Oder gibts andere Interferenzen?
    Keine Ahnung :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich glaube des ich weiß woran es liegt. Ich meine das ich seit Sonntag Android Auto nicht mehr aufgerufen hatte. Das habe ich gestern Abend erst wieder ausprobiert. Und nachher war auf ein mal die Zeit korrekt.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)