Rettungsdatenblätter - Rettungskarte Opel Astra L - Rettungsdatenblatt

  • Ein Rettungsdatenblatt oder auch Rettungskarte genannt, sollte wirklich jeder im Auto haben.

  • dazu ergänzend:

    RES-QR-Etiketten: Technik zum Überleben - res-qr
    Die QR-Etiketten bringen fahrzeugbezogene Informationen direkt am Unfallort zum Retter. Statt Papier und Sonnenblende - QR-Code und Farb-Code.
    www.res-qr.de


    Gibt es ab und zu kostenlos, ansonsten sind die Anschaffungskosten gering und die Aufkleber hochwertig (meiner im Tankdeckel vom Corsa E hat jahrelang gehalten).


    Mit dem folgenden Code könnt ihr 3€ sparen:

    Code
    QR-1002-0851-31865

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ein Rettungsdatenblatt oder auch Rettungskarte genannt, sollte wirklich jeder im Auto habe

    Ja jedoch ist die Halterung an der Sonnenblende nicht ganz optimal, geht zwar stellt mich aber nicht zufrieden.

    dazu ergänzend:

    RES-QR-Etiketten: Technik zum Überleben - res-qr Die QR-Etiketten bringen fahrzeugbezogene Informationen direkt am Unfallort zum Retter. Statt Papier und Sonnenblende - QR-Code und Farb-Code. http://www.res-qr.de


    Gibt es ab und zu kostenlos, ansonsten sind die Anschaffungskosten gering und die Aufkleber hochwertig (meiner im Tankdeckel vom Corsa E hat jahrelang gehalten).


    Mit dem folgenden Code könnt ihr 3€ sparen:

    Auch eine gute Sache, kann die Rettungskarte ergänzen, ob der Feuerwehrmann immer ein Smartphone zur Hand hat oder Empfang?

    Habe ich bestellt, mit Code (Danke :thumbup: ) insgesamt 8,50€ incl. Versand.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • ob der Feuerwehrmann immer ein Smartphone zur Hand hat oder Empfang?

    Habe ich bestellt, mit Code (Danke :thumbup: ) insgesamt 8,50€ incl. Versand.

    viele haben Tablets, die QR Codes von res-qr sehe ich eher als Zusatz zur Rettungskarte, weil die unter Umständen nach einem heftigen Unfall nicht mehr am Platz ist.


    Gibt es die Rettungskarte auch auf deutsch? Also die erste Seite?

    Die ist leider im Original für den ST auch französisch, ggf. Mal bei Opel anfragen

    https://www.ifz-berlin.de/ret_deu_pdf/deu_ov_astra_l_wagon.pdf

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich habe mich vor einem halben Jahr mit einem Feuerwehrmann darüber unterhalten und der meinte die schauen überhaupt nicht mehr danach.

    Die haben auf Ihren Tablets eine Datenbank mit allen Rettungskarten und da wird als erstes reingeschaut, da es viel schneller geht und man nicht erst nach einer nicht vorhandenen Karte suchen muss.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Das trifft sicherlich auf viele Feuerwehren zu, ich weiß das die freiwillige Feuerwehr hier bei mir, noch keine Möglichkeit hatte, sich die Karten anzuzeigen.

    Das die Feuerwehr die die Möglichkeit hat, nicht nach so einer Rettungskarte sucht, sollte auch jedem klar sein.


    Schaden wird es dabei zu haben, wird auf keinen Fall. ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja jedoch ist die Halterung an der Sonnenblende nicht ganz optimal, geht zwar stellt mich aber nicht zufrieden.

    Wäre diese Halterung eine Alternative für Dich ?

    SAFETYBAG – die Rettungskarten Halterung für jedes Auto
    Die SAFETYBAG® Rettungskarten Halterung haftet von innen an der Scheibe und reflektiert Licht bei Dunkelheit
    www.rettungskarten.eu


    Ich habe die Rettungskarte bislang immer auf DIN A5 verkleinert, laminiert und sichtbar in den Taschen der Vordersitze verstaut. Ein weiteres Exemplar ist im Handschuhfach.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wie zuverlässig ist die Seite, wer Anspruch auf Retten hat sollte auch die entsprechende Hardware haben, ohne AusfallScreenshot_20230227-220228.png

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Deutsche Internetpräsenzen…. und alles bleibt schlechter… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023