Garantieverlängerung

  • Aktuell bietet Opel doch das FlexCare mit 3 Jahren Herstellergarantie für umsonst bei Bestellung an. Das ist dann aber das kleine Paket ohne Verschleißteile.


    Je nachdem wie hoch die örtlichen Inspektionskosten sind, lohnt es sicher mehr oder minder. Drei Jahre Service für ~1200€, ziemlich happig. Wenn ich bedenke das die erste Inspektion bei mir 150€ und die zweite Inspektion beim Corsa nur knappe 240€ gekostet hat. In drei Jahren sollte man auch noch keine Verschleißteile produzieren, oder?

    Meine kostet für 3 Jahre 570 Euro.
    Garantie und Inspektion.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • 10tkm sind ja ein schlechter Scherz…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • 10tkm pro Jahr natürlich, ansonsten sind die Kosten noch höher. Als Bestellung dabei, nettes Goodie, sonst viel zu teuer

    Trotzdem viel zu wenig.

    Hier aufm Land nicht darstellbar für den Erstwagen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Meine kostet für 3 Jahre 570 Euro.
    Garantie und Inspektion.

    Die 570 sind für 15k im Jahr.
    Wenn ich denke, dass die Inspektionen somit alle schon mehr als bezahlt sind....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Man muss sich wohl von den gewohnten Inspektionskosten lösen.

    Beim Ibiza meiner Frau stand die erste Inspektion bei 20.000 km an. Inkl. Ölwechsel, Wechsel Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter hat der freundliche Seat-Händler sage und schreibe 571,- € aufgerufen. Ohne Ersatzwagen wohlgemerkt. Diese Werkstatt war im Umkreis die günstigste !

    Tendenziell sind diese Garantie-Pakete eigentlich immer zu teuer. Aber man sollte sich das trotzdem mal durchrechnen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange man das Auto fahren will.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Kann ich so teilweise bestätigen, ich hab noch einen FOH wo es wirklich günstig ist. Grandland und Corsa, 1. Inspektion je 170€, 2. Inspektion 225€ (die mit Bremsflüssigkeitswechsel). Beide mit Ölwechsel, natürlich. ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Kann ich so teilweise bestätigen, ich hab noch einen FOH wo es wirklich günstig ist. Grandland und Corsa, 1. Inspektion je 170€, 2. Inspektion 225€ (die mit Bremsflüssigkeitswechsel). Beide mit Ölwechsel, natürlich. ;)

    Du Glücklicher! :) In welcher Gegend wohnst Du?

    In Regensburg 1. Inspektion Corsa F 445 € trotz 10 % Teilerabatt, davon 100 € allein für Öl. Bei 2. Inspektion Öl mitgebracht und trotzdem 466 € mit Bremsflüssigkeitswechsel.

    Aktuell noch Astra J ST Cosmo 1.4 T 120 PS signalrot, Bj. 2012

    Auf der Suche nach BEV, Astra L ins Auge gefasst, aber noch nicht entschieden.