Klimatisierung und Laden gleichzeitig

  • Hallo zusammen,


    sitze gerade im Auto und parke an einer Ladesäule. Das Auto lädt.

    Mir wird kalt. Also denke ich okay.... das Auto kann ja klimatisieren.


    In der App aktiviert. Und zack das Auto hört auf zu laden.


    Mache ich was falsch (man muss auch das Auto dafür verriegeln, dass die Klimatisierung starten kann) oder geht es nicht?


    Grüße


    Lars

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hinweis

    Die Vortemperierung wird nur bei

    ausgeschalteter Zündung und

    verriegeltem Fahrzeug aktiviert.

    Wenn der Ladezustand der Hoch‐

    voltbatterie unter 50 % beträgt, wird

    die Vortemperierung nicht aktiviert


    Auszug aus der BA.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Ja es steht ja leider nicht , dass es zeitgleich nicht möglich ist. Ich meine er war auch über 50 % (Sonst hätte er ja generell nicht klimatisiert).

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Aber klimatisieren und gleichzeitig laden geht imho nicht.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Das habe ich auch so bisher aufgeschnappt.

    Gilt das nicht sogar auch für die (Voll-)BEVs?


    Also immer erst laden, danach vorklimatisieren.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Interessant. Wieder so ein Mysterium, warum es dann beim PHEV nicht klappt… Echt bescheuert!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kann jemand sagen mit wie viel KW die Heizung ausgelegt ist?

    Wenn die schon 2-3 KW zieht bleibt gar nichts für das Laden über.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Jetzt wo Nik Flynn das so schreibt wird der verfügbare Strom genau das Problem sein, wenn man nicht an ner GreenUp Dose oder an einer Wallbox lädt.

    Aus ner normalen Schuko Dose kommt dann nicht mehr genug raus.

    An ner Ladesäule sollte das dann mit veriegeltem Auto und Zündung aus funktionieren. Es sei denn das Auto macht das zusätzlich noch Abhängig vom Schlüssel in Reichweite, um sicher

    zu gehen das keinen Hochvolt Ladetechnik aktiv ist wenn jemand im Auto sitzt, für den Fall das doch mal was schief geht.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022