TomTom Karten veraltet

  • Wann schaltet der Astra sein Wlan eigentlich ab? Das Wlan wird - so mein Eindruck - abgeschaltet obwohl das Kartenupdate noch nicht vollkommen erledigt ist. Es sind bei manchen Ländern erhebliche Datenmengen an Download. Was kann das WLAN an Bord eigentlich an download leisten?

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Hey folks,


    aktuell habe ich ein seltsames Problem und keine Idee für eine Lösung.

    Wenn ich mit dem Auto im WLAN verbunden bin, erhalte ich dennoch die folgende Fehlermeldung, wenn ich die Navi-Karten auf Aktualität prüfen möchte bzw. mir aktualisierte Karten mal runterladen möchte.

    WiFi-Problem.jpg


    Es bleibt beim Versuch...


    Gleiches Ergebnis bei zwei unterschiedlichen WLAN-Netzen (bei mir daheim und beim Arbeitgeber).

    Beides vollwertige WLAN-Netze, also keine Gastzugänge.


    Ob Motor/Zündung an oder aus ist, spielt keine Rolle. Kein Plan, wo ich noch ansetzen könnte.

    WLAN-Daten bereits mal gelöscht und neu gekoppelt. Ebenfalls ohne Erfolg.


    Der Witz ist, dass ich die Updatemöglichkeiten an einem der ersten Tage, an denen ich das Auto im September hatte, mal angezeigt bekommen habe, als ich daheim im WLAN mit dem Auto hing.

    Seitdem komme ich nur noch auf die obige Fehlermeldung. :/


    Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und evtl. einen Lösungsansatz?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo hatte das Problem gestern auch. Das home wlan war verbunden aber kein Download sondern nur die Fehlermeldung.

    Habe dann mit meinem Handy(verbunden mit dem wlan) einen Hotspot aufgemacht und dann ging der Download einwandfrei.

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Hallo hatte das Problem gestern auch. Das home wlan war verbunden aber kein Download sondern nur die Fehlermeldung.

    Habe dann mit meinem Handy(verbunden mit dem wlan) einen Hotspot aufgemacht und dann ging der Download einwandfrei.

    Tolle Wurst.

    Das begrenzte Handy-Datenvolumen wollte ich jetzt nicht unbedingt dafür verheizen… ?(

    Na mal schauen, testen werde ich es dann wohl auch mal mit dem Handy Hotspot.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023