Intelli-Drive 1.0 oder 2.0

  • Du hattest jetzt ID 2.0, oder? ...

    Ja, ich habe Intelli-Drive 2.0.

    Bis auf die letzten (oder ersten) 40 km und ca. 10 km Großstadt am anderen Ende habe ich auf meiner Stammstrecke nur Autobahn. Da ist natürlich der adaptive Geschwindigkeitsregler der Assistent, der am meisten bringt. Wenn ich da nachts vor mich hinschlampere, hat der Spurhalteassistent auch seine Daseinsberechtigung, Um das BMW-Werk herum gibt mir der halbautomatische Spurwechsel von ID 2.0 ein erhöhtes Gefühl der Sicherheit. Das ist schon 900 € wert ;) . Die Kurven sind, autobahnüblich, kein großes Problem. Es gibt eigentlich nur eine kritische mit Autobahnzufahrt und durchgezogener Linie, in der ich vor vielen Jahren wegen eines einfahrenden und mit 80 km/h sofort auf die linke Spur wechselnden Ignoranten einmal das Profil zweier Reifen lassen musste.

    Die o.g. 40 km Landstraße sind dann bergauf und bergab und sehr kurvig. Da freuen sich der erweiterte Spurhalteassistent und das adaptive Fahrlicht.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    6 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Dein BMW Werk hab ich auf der A20 knappe 90 km lang, Autobahn freigegeben, Szenen oft wie im DTM Rennen inkl. derer Abstände.


    Positiv ist auf jeden Fall noch der Tote-Winkel-Warner zu erwähnen. Auch hier deutliche Verbesserung zum System im Grandland (und Corsa sowieso). Wenn ich mit 130 die Bahn lang tuckere, werden sogar die mit deutlich über 200 km/h zuverlässig erkannt. Das System warnt auch früher, als bisher. Im Stand werden zudem Fahrradfahrer zu 99% erkannt, im Stadtverkehr sehr hilfreich.


    Den normale Spurhalte-Assistent im Astra K, fand ich absolut grausig, der hat auf meiner Stammstrecke immer irgendwas erkannt und laufend rumgemeckert.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Und er erkennt jetzt auch überholte Fahrzeuge auf der rechten Spur. Der k hat nur links erkannt und rechts irgendwie nur "neu" ankommende.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr