Scheibenwischer ist normal, der fährt nur beim Abstellen oder Erkennung (Scheibe immer noch trocken) in die "Park"position.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Bedienungsanleitung lesen
Also ich kann beim besten Willen keine Information dazu finden... (Handbuch OASTRLO2509de-1).
Somit gibts keine extra Batterie dort?
-
Schau unter dem Punkt Einlagerung, die Anleitungen sind für alle Wagen gleich.
Nachtrag, gerade nachgeschaut, der MHEV hat keine
-
Schau unter dem Punkt Einlagerung, die Anleitungen sind für alle Wagen gleich.
Hmm die Überschrift ist ja streng genommen nur "Langzeiteinlagerung Eines Hybrid-/Elektrofahrzeugs" - dazu zählt der MHEV ja laut Opel eigentlich nicht (also obwohl quasi Hybrid, ist ja nur der PHEV der Hybrid laut Handbuch)... Und für reine Verbrenner gelten dann die Regeln auch nicht? Das Handbuch ist teilweise sehr verwirrend geschrieben und behandelt die einzelnen Fahrzeugtypen oft wie einen einzigen...
Ist aber interessant das man bei 4 Wochen Standzeit eigentlich die Batterie abklemmen sollte... Das hab ich beim alten Auto auch nie gemacht

-
Scheibenwischer ist normal, der fährt nur beim Abstellen oder Erkennung (Scheibe immer noch trocken) in die "Park"position.
Nein also bei mir nicht. Wenn es regnet auch stark, ich hab immer auf der kleinsten Stufe an und nur wischautomatik der fährt nach einem Wischer immer ganz nach unten und schlägt auch unten immer an ans Plastik. Ich errinere mich zurück an den Astra K da war es so bei mir beim L aber noch nie.
-
Habe versucht einen Fehlerreset zu provozieren und nach der Anleitung abgeklemmt, erst mal werden es dann mehr Fehler als ich ihn direkt danach ausgelesen habe. Heute morgen den Service zurückgesetzt und es leuchtet nichts mehr. Diagnose sagt auch keine Fehler.
-
Stoßstange nach einer Autobahn Fahrt 🤡
-
Stoßstange nach einer Autobahn Fahrt 🤡
Das habe ich auch schon festgestellt, die Halterung hält die Lippe oben kaum fest. Zunächst einfach wieder rein drücken, abgehen kann sie nicht, da sie unten geschraubt ist. Unschön aber nicht schlimm. Wenn der Kunststoff mit der Zeit hart wird, wird es wahrscheinlich seltener und tritt eher nur bei Wärme auf.
-
Das habe ich auch schon festgestellt, die Halterung hält die Lippe oben kaum fest. Zunächst einfach wieder rein drücken, abgehen kann sie nicht, da sie unten geschraubt ist. Unschön aber nicht schlimm. Wenn der Kunststoff mit der Zeit hart wird, wird es wahrscheinlich seltener und tritt eher nur bei Wärme auf.
Passiert seit Scheinwerfer Wechsel. Werkstatt weis seit über einem Jahr Bescheid, macht aber nichts. Es passiert immer wenn ich 150+ fahr. Anfangs war es nur ganz wenig, und jetzt schon so weit. es ist auch alles schon schief und verbogen an dem Teil der Stoßstange. Danke Opel
-
Habe das gleiche Problem an der Heck-Stoßstange. Die wurde wohl mal ausgebaut zum nachlackieren und steht ähnlich ab am Scheinwerfer und ist leicht verzogen entlang der Kofferraumdichtung. Ist mir leider erst bei der letzten (und damit der ersten) Autowäsche aufgefallen. Im Innenraum an der C-Säule hält die schwarze Abdeckung auch überhaupt nicht. Die wurde wohl auch mal entfernt.
... Ist bei dem Auto eigentlich wirklich alles geklippst? Scheint fast schon Einwegware zu sein.