Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• Hallo,

Ich habe da eine Frage zur Heckklappe. Wenn ich diese über die Griffe zuziehe, schließt diese manchmal nicht richtig. Gibt es dort eine Möglichkeit etwas einzustellen , oder lieber zum Händler und reklamieren?

Ein weiteres Thema, was es sicher schon öfters gab, ist das knarzen im Auto sobald es wärmer ist. Meine das kommt aus der Mitte am Fahrzeuginnenraum. Gab es da schon eine Lösung?

• Schau mal, ob du mit den Gummipuffern etwas optimieren kannst.

Knarzen am besten genauer lokalisieren, entweder das Gitter beim Sonnenstandssensor oder einfach etwas zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe unterfüttern.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ist sicher schon mal gefragt worden, aber ich finde adhoc nichts dazu: Auto stand jetzt 3 Wochen in der Garage. Heute dann erste Ausfahrt, aber das Keyless ging nicht. Taste am FOB drücken jedoch schon. Beim starten des Motors kam die Anzeige System wird wegen Energiesparen bald ausgeschalten. Da hat sich wohl in den 3 Wochen die Infotainment Batterie entladen? Ist das normal oder deutet sich da ein Problem an?

• Es war abgeschlossen... Also mal beim FOH vorstellig werden?

Was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist: Wenn ich zum Auto gehe, sehe ich das die Beleuchtung der Fensterheber-Taster an ist. Ich kann aber nicht sagen, ob das erst passiert wenn ich mit dem FOB zum Auto gehe oder ob die immer an sind... Müsste ich mal ohne FOB hingehen und schauen ob die einfach immer leuchten.

• Auto stand jetzt 3 Wochen in der Garage. Heute dann erste Ausfahrt, aber das Keyless ging nicht. Taste am FOB drücken jedoch schon. Beim starten des Motors kam die Anzeige System wird wegen Energiesparen bald ausgeschalten.

3 Wochen sind schon eine lange Zeit.

Das mit dem Keyless ist normal. Ich glaube wenn das Auto länger als 8 oder 9 Tage steht, muss man den Wagen per Funkfernbedienung am Schlüssel öffnen.

War bei meinem, als dieser 10 Tage am Flughafen stand, genauso.

Dann würde ich in deinem Fall die nächsten Fahrten längere Strecken fahren damit sich die Batterie wieder vernünftig aufladen kann.

Dann mal testen ob du die Probleme anschließend immer noch hast.

Vielleicht kannst du dir somit die Fahrt zur Werkstatt sparen.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Haha ok also was jetzt :D

Naja werds mal beobachten. Länger als ne Woche stand er schon öfters und da gabs nie Probleme. Der FOH residiert 500m von mir, das ist also das kleinste Problem ;)

tante edith: Ohne FOB kein Licht. Nähert man sich auf ca 3m an das Auto heran gehen, bevor das Auto aufsperrt, im Innenraum die Beleuchtungen der Fensterhebertaster und des Wählschalters an.

Astra L GS MHEV 02/2025

Einmal editiert, zuletzt von reox ()