Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Ärgerlich aber mit 2€ Aufwand schnell behoben/geprüft! Vielleicht noch schneller mit dem Zweitschlüssel?


    Ich nehme für alles was Knopfzellen benötigt Varta zb 5 Stück 7€

    Knopfzellen kindersichere Verpackung Autoschlüssel Anwendungen Stil 1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Zweitschlüssel wäre toll, die müssen aber zwingend bei uns in der Firma gelagert werden. Da habe ich ganz sicher nächste Woche ein Gespräch mit der Geschäftsleitung. Da werde ich mal meinen Standpunkt zum lagern der Schlüssel in der Zentrale deutlich machen. Das verschicken der Ersatzschlüssel per Express im Notfall steht für mich in keiner Relation. Mir wird schon übel, wenn ich an unseren 3 wöchigen Kroatien Urlaub im Mai denke. Wenn mein Wagen sich doch noch entscheidet anzuspringen, fahre ich mal zum FOH. Fallen die Kundenbesuche heute halt aus. Oder ich lasse ihn einschleppen.. ich Probier mal den Batteriewechsel aus. Hab im schlauen Buch gefunden wo der auseinander geht.

  • meiner jetzt 8600 km und 7 Monate. Bisher keine Probleme mit Schlüssel. Habe mir vorsichthalber eine Varta in die Bordmappe getan. Kann es sein, dass zu viel Kurzstrecke gefahren wird und die Kommunikation Auto Schlüssel spinnt, weil Sparmodus angeht. Ich mache Auto am Tag 4x auf und zu, fahre ca. 23 km eine Strecke.

  • meine batterie ist nach einem jahr immer noch ok. Und selbst wenn die bei der Inspektion gewechselt wurde (was ich nicht glaube / Gerade nich auf dem Zettel nachsehen kann) dann hat die 1 Jahr durchgehalten :D

    2. Schlüssel hängt die meiste Zeit in einem Schlüsselkasten und die Batterie ist auch noch okay

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Mit Fernbedienung verriegeln nicht möglich, nur Klacken der ZV zu hören.

    Wenn du das Klacken hörst, aber das Fahrzeug nicht verriegelt ist entweder noch eine Tür/Klappe auf oder das Fahrzeug denkt es sei noch was auf.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • stimmt. Klappen sich denn die Spiegel ein?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hatte ich auch schon einmal. Fahrertür auf/ zu Fehler behoben. Tür sah aus als wenn sie zu war, aber anscheinend hat der Türkontakt nicht gemeldet.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Danke für die Tipps, werde alles mal ausprobieren. Ich hole gleich auch erst mal Batterien und lege sie ins Handschuhfach.

    Ausschließlich Kurzstrecke nicht. Ist halt ein Außendienst Auto. Ich besuche so 15 Kunden am Tag, da sind oft Strecken in der Stadt unter 10 Minuten, aber um Hunden Kunden zu kommen fahre ich mindestens 30-90 Minuten Autobahn und Landstraße. Aber tatsächlich geht das Auto immer sehr schnell im Energiesparmodus aus, wenn ich ins Auto gehe und noch kurz Schreibkram erledige.

    Ich beobachte das mal.

    Danke an alle für Eure Tipps.

  • meine Heckklappendämpfer sind da ... vermutlich liegen die auch schon, weil der Wareneingang wohl nicht ordentlich dokumentiert wurde <X Ich weiß schon, warum ich zum Service nicht bei einem Glas-Palast-Händler bin ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo, ich fahre meinen Astra jetzt seit Nov. 23.

    Sieht wirklich gut aus und fährt auch prima!

    Habe den Wagen jetzt von unten angesehen und muss leider sagen: erschreckend! :cursing:

    Rost an Bremsen und Fahrwerksteilen!

    Lt. FOH ganz normal....

    Für mich übelste Qualität!

  • Servus,


    Werden eure Bremsscheiben auch so heiß?

    Nach 5 km ist das so heiß da ich mir den Finger verbrenne.

    Komischerweise vorne sowie hinten.

    Außerdem hat die eine Bremsscheibe in der Mitte einen grad nach gerade mal 1500 km