Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

• für alle die Navi noch nicht nützen können oder nur google haben:

TomTom, Probe kostenlos, dann 100 €/Jahr:

TomTom GO Navigation - Apps on Google Play
    GPS, Downloadable Offline Maps, Live Traffic, Speed Cameras & Android Auto
    play.google.com

Navigator, OpenStreetmaps kostenlos, TomTom kostet auch Geld:

MapFactor Navigator - Apps on Google Play
    GPS Navigation - offline maps from OSM & TomTom. Android Auto, Live Traffic.
    play.google.com

Den Navigator habe ich auf Handy. Macht 5 GB aus mit DL,Frankreich, Tschechei, Slowake,Polen, Italien (also umliegende Länder von DL aus gesehen). Er erscheint, wie auch Parkster und EasyPark, in Android-Auto. Diese App kann auf Geschwindigkeitsüberschreitungen und Blitzer aufmerksam machen.

• Wie lang ist denn da die Probezeit bei Tomtom? Das ist die International-Version, daher wohl die 100€ oder das 12 Monate LKW + PKW-Abo, das regulär 99,99€ kostet.

Die normale Tomtom Go App kostet 19,99€ / Jahr und hat eine kostenlose Testphase von 7 Tagen.

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• Man kann ja mal installieren und gucken... Wenn Zeit um ist, wirds deinstalliert und neuinstalliert. Mit Glück beginnt Test von vorne.

Da an Dein Handy gekoppelt wird das mit neu installieren und wieder kostenlos wohl nicht klappen. Und wenn testen dann nur die PKW-Version, da wird es nicht so teuer, wenn man das Kündigen verpasst. Außer natürlich Du benötigst die LKW-Version, zB wegen Wohnmobil.

Ich habe Sygic vor 12 Jahren gekauft, leider sind da die Aktuellen Verkehrsinfos nicht ohne Abo dabei weshalb ich inzwischen meist google maps nutze. Das warnt aber halt nicht akustisch wenn man zu schnell ist, von daher hatte ich, auch auf Grund der wohl besseren Verkehrsinfos bei tomtom dieses schon mal ins Auge gefasst. Werde mir wohl für nächste Woche zum Auto abholen testweise tomtom holen, da ich befürchte, dass das interne Navi direkt bei Abholung beim FOH noch nicht freigeschalten ist und auf der Strecke mindestens eine Straßensperrung ist - ergo Sygic mir nichts nützt.

BtW sollte man das Thema Navisoftware nicht lieber separat diskutieren in einem extra thread, dieser hier mit 72 Seiten ist glaube ich schon sehr lang ^^

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

Einmal editiert, zuletzt von rower66 () aus folgendem Grund: Thread-Trennung

• Google Maps Karten vorher downloaden und dann werden nur Verkehrsdaten geladen, das Datenvolumen ist dann sehr gering. Wir haben im Grandland problemlos GM für die Urlaubsfahrt genutzt und hatten zu dem Zeitpunkt noch 1 GB Datenvolumen. Dazu kann man dann noch die Option aktivieren, das die Karten nur im WLAN aktualisiert werden.

Ich habe gerade mal nachgeguckt, 100 MB Datenvolumen die letzten 30 Tage verbraucht. Und ich hab das immer im Auto an.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Die Geschmäcker sind verschieden ... ich hatte mit TomTom schon wiederholt Probleme, z. B. mit seltsamen Routenführungen und wenig Bereitschaft umzuplanen wenn man mal anders fährt als angesagt. Mein Favorit ist (neben GoogleMaps) Sygic - gute Routenplanung, viele Features, kostenlose Basisversion in Apple und Android (mit CarPlay und AndroidAuto) und die Premium+ Version gibt es ständig im Angebot für 8,99€ oder 12,99€ oder 50% Rabatt auf reguläre 19,99€ pro Jahr. Hab noch nie den vollen Preis bezahlt.

• ... Bei mir läuft Remote 10 und NaviConnectPlus 3 Jahre kostenlos. Liegt am Bestellzeitpunkt :/?!

So wie es zum Bestellzeitpunkt in den Preisliste stand.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)