Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Bin gestern 300km am Stück gefahren. Keine Motor Probleme gehabt, selbst die 40 Minuten im Stau mit Abstandsregelung einwandfrei.

    Der Berliner Händler hat ja 4 Filialen aber nirgends wo ein Termin frei. Von der einen Filiale haben sich mich schon zweimal in die Hauptfiliale geschickt. Entweder wollen die da nicht oder denen fehlt die elektronische Fachkraft.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • ich kann meinen Freitag auch abholen (bin leider noch außer DE unterwegs)
    Mal sehen was sie mit der Heckklappe gemacht haben.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gerade mich meine Mitfahrerin drauf hingewiesen das auch der gelbe LED Blinker im rechten Spiegel nicht mehr geht.

    Mal sehen was nun noch ausfällt.

    Die vorderen und hinteren Blinker gehen dagegen einwandfrei.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • dslloser Wegen eines defekten Blinkers solltest du doch nun auch zügiger einen Termin bekommen. Ich würde da einfach mal etwas Druck machen und wenn die es nicht gebacken bekommen, einfach die Kette/FOH wechseln.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Gerade mich meine Mitfahrerin drauf hingewiesen das auch der gelbe LED Blinker im rechten Spiegel nicht mehr geht.

    Mal sehen was nun noch ausfällt.

    Die vorderen und hinteren Blinker gehen dagegen einwandfrei.

    Entweder tatsächlich Sicherung des Spiegels oder Kabelbruch/Kontaktproblem

    Geht der Rest der Tür noch? Fensterheber oder Ambientebeleuchtung?

    Tür mal ganz öffnen und schauen ob der Stecker komplett gesteckt ist!

    Ich habe eben bei mir kurz geschaut aber keine Entriegelung gesehen und es regnet😛

    Sonst hätte ich auch 1x abstecken/dranstecken empfohlen.

  • Wagen ist wieder zurück, alle 3 Rückrufe erledigt und Fehlermeldung kam erstmal nicht mehr.

    Habe morgen auch Rückruf/Termin, irgendwas "Beschriftung an B Säule" und laut meinem Händler kann ich darauf warten.

    Da bin ich gespannt was es ist, wollte wg so nem wischiwaschi Kram eigentlich nicht hingehen!

    Da der Händler bei uns im Ort ist und ich Zeit habe mache ich das halt...