Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • roch etwas nach verbrannten? Evtl die bremsen aus den kurven zu sehr beansprucht. Keine Ahnung. Und das Berg hoch im Sport Modus.


    Leasing ist für mich irgendwie keine Option.


    Das Geräusch ist etwas schleifendes. Gestern wollte meine Frau es aufnehmen. Da war es nicht. Dann beim nächsten Standort dachten wir ok ist ja weg also brauchst du nicht draußen in der Kälte stehen. Zack war das Geräusch da. Aber nur kurz.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das mit dem Leasing war ein joke wegen der Farbe Weiß. ;)


    Bergauf im Sportmodus die Bremsen überbeanspruchen? Hmm, ich weiß ja nicht.

    Bei zwei meiner vergangenen Autos hatte ich immer mal in verschiedenen Situationen Abgas-/Benzingeruch im Auto, da lag es bei beiden jeweils an gerissenen Krümmern.

    Vom Diesel damals kenne ich es noch, dass je nachdem wie der Reinigungszyklus des Partikelfilters ablief, der Geruch nach Verbranntem wahrnehmbar war.


    Sehr komisch. Ich stimme Dir zu, ab zum FOH bei der nächsten Gelegenheit.

    Ich drücke die Daumen, dass dann nicht der verfluchte Vorführeffekt (auch in Bezug zu den Geräuschen) Auftritt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • roch etwas nach verbrannten? Evtl die bremsen aus den kurven zu sehr beansprucht. Keine Ahnung. Und das Berg hoch im Sport Modus.


    Leasing ist für mich irgendwie keine Option.


    Das Geräusch ist etwas schleifendes. Gestern wollte meine Frau es aufnehmen. Da war es nicht. Dann beim nächsten Standort dachten wir ok ist ja weg also brauchst du nicht draußen in der Kälte stehen. Zack war das Geräusch da. Aber nur kurz.

    Bergauf im Sport? Kann ja DTV (dynamic torque vectoring) gewesen sein, dabei wird das Untersteuern mittels Bremseneingriffen kurveninnen (meist hinten) verbessert, also eine Agilisierung. Wenn es nochmal passiert einfach mal anhalten und mit der Handfläche nahe an die hintere Bremsscheibe fühlen, wenn es riecht ist die auch warm:-)

  • ... memo an mich selbst nie wieder ein weisses Auto kaufen ...

    Dieses Memo habe ich mir vor ca. 30 Jahren auch geschrieben und halte mich seitdem daran.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ja bergauf im Sport Modus:) sehr schöne panorama strasse die keinen "winterdienst" hat. Runter war schon in kurven und davor sehr heftig glatt.

    Jetzt bin ich erstmal wieder in FRA. Da gibt es sowas nicht ;)


    Werde so oder so nächste Woche mal bei Opel vorbeischauen.


    Abgerissener Krümmer müsste sich ja auch so auf der Bahn bemerkbar machen oder? Da war ich ja jetzt auch und der schnurrt ganz normal:)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Dieses Memo habe ich mir vor ca. 30 Jahren auch geschrieben und halte mich seitdem daran.

    Ja das ist aus meiner serie das erste weiße auto und das letzte.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Mein 1. Auto ein gebrauchter Kadett snow mit Automatik 3Türer. Ein tolles Auto damals. Weiß, dann nie wieder Weiß. Sieht toll aus, aber im Winter eher Schwarz ;).


    Kadett-Info 2.0 - Der Kadett von A bis Z


    Kadett E snow - Kadett-Forum.de
    Nun habe ich meinen Snow fertig und die H Abnahme habe ich auch geschafft , der wagen lässt sich total super fahren und positiv überraschst bin ich von meiner…
    kadett-forum.de

  • Hat noch jemand bei den Minusgraden mit Reif die letzten Tage das Problem, dass die Ladeklappe sich nicht mehr schließen lässt? Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann, aber ist manchmal etwas nervig

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hat noch jemand bei den Minusgraden mit Reif die letzten Tage das Problem, dass die Ladeklappe sich nicht mehr schließen lässt? Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann, aber ist manchmal etwas nervig

    Ja aber das Problem hatte ich auch bei normalem Wetter.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • hatte anderes Problem: alle Türen eingefroren mehrmals obwohl immer wie alle Autos vorher mit Sonax behandelt...


    Habe Sesam-Stift bestellt, mal sehen ob besser ist20240119_080412.jpg

    Winter im Erzgebirge und nichts geht mehr... So sieht Auto aus bei ca. -11 C Außentemperatur.20240119_080348.jpg