Komisches Geräusch beim dahingleiten im Benzin Modus

  • Zitat

    Nachtrag: TSB Nr. B2CW01DTQ0

    Keine Eingrenzung der Orga-Nummer

    Lösung:

    Anbringung eines Gewichts an der linken Antriebswelle

    Servicemann hat geantwortet und gesagt, das wäre keine TSB, sondern eine Teilenummer.

    Kann das bitte mal wer verifizieren?

    Habe morgen nachmittag einen Termin beim FOH...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • passra Das ist eine TSB ... ich bin doch direkt im Servicebox-System drin gewesen :/


    Hier ein Teil des offiziellen Dokumentes, ich habe nur meine VIN gekürzt:

    pasted-from-clipboard.png


    Teilenummern sehen ganz anders aus :rolleyes:


    Teilenummer für das Gewicht: 98 448 075 80

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Servicemann hat geantwortet und gesagt, das wäre keine TSB, sondern eine Teilenummer.

    Da hätte ich jetzt so richtig Vertrauen, mein Auto dort abzugeben...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So, wenn man die Nummer richtig eingibt ohne "-0" am Ende, die ich in meiner E-Mail mit drin hatte und die hier irgendwo mal stand ???, dann findet man auch die TSB ^^ ein wenig Phantasie hätte auch geholfen ;)

    Sieht


    Hab jetzt zumindest einen Termin zum Testen und reparieren, da muss dann erst einmal ein Video erstellt und an Opel/Stellantis gesendet werden, dann wird die Reparatur freigegeben. Die Arbeit selbst dauert nur 0,5h, das drumherum aber einen Tag 8o

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Das mit dem Video steht zwar nicht im Ablaufplan der TSB, aber vielleicht ist das so (bei anderen TSBs steht das in der Tat dazu). Ich bin gespannt was bei dir heraus kommt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dem gespannt sein schließe ich mich an. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das mit dem Video steht zwar nicht im Ablaufplan der TSB, aber vielleicht ist das so (bei anderen TSBs steht das in der Tat dazu). Ich bin gespannt was bei dir heraus kommt.

    direkt in DER TSB stand das nicht, er hat aber von dieser TSB ausgehend (über Verweise im Text? Ich konnte das kleine Geschreibsel von meinem Standpunkt aus nicht lesen) im Diagose-System im Bereich "Motor" oder so nachgeschaut und dort stand dann was von "Video einsenden"...


    Ich bin gespannt was bei dir heraus kommt.

    Ich auch... X/


    Wenn's nix mit Garantie wird, dann lass ich das Gewicht auf eigene Kosten ranschauben, 0,5h Arbeit und das blöde Gewicht hören sich jetzt nicht nach einem halben Monatslohn an...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Es gibt was Neues :)

    Video und ahnliche Krücken dürften nicht mehr nötig sein.


    Habe heute meinen Astra von der 1. Wartung abgeholt.

    Bei Abgabe habe ich auch auf das Geräusch bei fahren mit Verbrenner hingewiesen.

    Bei mir 80 km/h +/- 10 km/h 7. oder 8. Gang

    Dabei habe ich die erwähnt, daß ich in einem Forum einen Post gelesen habe, der eine TSB erwähnt, die dieses Problem aufgreift. also die TSB von mj1958.

    OHNE ins Detail zu gehen.


    Die Erklärung, was zu welchem Preis warum gemacht worden ist, umfassste auch den Hinweis, daß es zu dem Gräusch tatsächlich eine TSB gibt, soweit ICH verstanden habe allerdings bei PUG!

    Also UNBEDINGT erwähnen!!


    Leider könnten sie mangels Teilen diesen Fehler nicht beheben.


    Diese wären bestellt, wenn sie da sind, werde ich benachrichtigt.

    Glaube ich ihnen, auf die hintere Stoßstange habe ich auch >6 Wochen gewartet.

    Somit war der Schaden, den mir ein BMW-SUFF an einer Ampel verpaßt hatte, nach schlanken 3 Monaten behoben... <X


    Sorry für OT, aber DAS mußte jetzt sein. :saint:


    Es wurde übrigens eine weitere Rückrufaktion abgearbeitet.

    Loch in den Endschalldämpfer bohren, damit das Wasser ablaufen kann.................

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Offtopic: Wurdest du wegen der Rückrufaktion mit dem Endschalldämpfer nicht angeschrieben? Ich bekam von Opel ja schon 3 Monate vor Übergabe des Fahrzeugs genau deswegen Post :/  :D


    Ein Hinweis zur TSB, die steht im Opel System und auch analog dazu mit gleicher Nummer für Peugeot, geprüft anhand einer 308er VIN. Hat vielleicht nicht jeder FOH Zugriff auf die Dokumentation von Peugeot.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nein, ich wurde nicht angeschrieben.

    Aber DAS ist das kleinste Problem...............


    Ich würde gerne die Niederlassung wechseln, aber die anderen sind noch schlimmer.

    "Meine" habe ich mir jetzt soweit "erzogen", daß sie brauchbare Arbeit abliefern.


    KA, welchen Ruf ich da jetzt "genieße", aber, wenn ich komme, serviert man mir einen Kaffee mit VIEL Milch, OHNE daß ich gefragt werde, oder darum bitten muß.... ;)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...