Anzeige Momentanverbrauch (Benzin) bei Plug-In Hybrid

  • Wofür braucht man die Anzeige? Er verbraucht Benzin. Wieviel in diesem Moment ist das relevant?


    Ich persönlich brauche die nicht, da mich nur der Durchschnitt interessiert.

    Mit dem Momentanverbrauch kann ich wenig bis nichts anfangen.


    Das ist aber nur meine persönliche Einstellung dazu.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wofür braucht man die Anzeige? Er verbraucht Benzin. Wieviel in diesem Moment ist das relevant?

    Für mich wäre es relevant gewesen. Hätte halt gerne gesehen wieviel er gerade bei einer bestimmten Geschwindigkeit schluckt.

    Beim normalen Benziner/Diesel ist diese Anzeige ja auch vorhanden.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • ok beim astra K hatte ich mich diese nie interessiert, da die immer hektisch hin und her schwankte.
    Daher hab ich die beim L noch nicht vermisst :)

    Wie Lanor schon schrieb: Durschschnitt ist (für die meisten) ausreichend :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Nötig ist sie nicht. aber ich vermisse sie schon.

    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...


    (Etwas OT)

    Was mich allerdings nervt, ist, daß nirgendwo die geladene Strommenge gespeichert wird.


    Von den bei jedem Neustart auf "null" gehenden Durchschnittsanzeige erst garnicht zu reden.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich hab sie gerne z.B auf der Autobahn bei gleichbleibender Geschwindigkeit verwendet. Da schwankt auch nichts hin- und her.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Was mich allerdings nervt, ist, daß nirgendwo die geladene Strommenge gespeichert wird.

    Du meinst sowas?

    charge2704.JPG


    schau mal HIER! ;)

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Danke!

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...