• Irgendwie gab es über Nacht eine "Wunderheilung".

    Jetzt funktioniert es sowohl auf dem Android- als auch iPhone-Smartphone.


    Die Symbole für den Remote Zugriff sind jetzt auch da.


    Jetzt geht "nur" noch der Kampf um die 36 Monate kostenlose Nutzung los.

    Hat da jemand etwas neues zu berichten?

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Mir wurde vom Kundenservice auf die Mobilbox gesprochen, dass es ihnen leid tut aber es bei den 6 Monaten bleibt. Ich habe daraufhin per Mail eine schriftliche Stellungnahme erbeten. Vier Tage her, keine Antwort. Wenn ich einen schriftlichen Entscheid in der Sache seitens Opel erhalten werde, gibt es hier Infos.

    Bestellt am 16.01.2023: Astra L, ST, Plug-in-Hybrid, Ulimate, Kardio Rot, Vollausstattung,

    Gebaut 16.01.2024, Lieferung: 18.01.2024, Übernahme: 30.01.2024 (Zusätzlich zur Bestellung: Schwarze Reling und Intelli-Drive 2.0)

  • Okay, danke für die Info.

    Der Verkäufer meinte es wäre kein Problem, wenn ich 2022 bestellt hätte, dann würde das umgestellt werden, ich glaube aber noch nicht daran und die letzten 21 Monate geben mir da leider Recht.


    Warte jetzt mal noch 1 Woche ab und dann gehe ich direkt an den Kundenservice.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Außerdem werden mir nicht die Remote Control Symbole angezeigt, ich bin aber schon öfters länger als 15 Minuten gefahren.

    jo, bei mir auch nicht. Da der Astra L ja noch neu ist, muss das wahrscheinlich erst noch in die App reinprogrammiert werden || <X


    Bei "Fahrzeugdokumentation" kommt bei mir auch nur ein Link auf Videos (für dieses Fahrzeugt stehen keine Videos zur Verfügung) und ein Link zu Betriebsanleitungen (wo ich erst noch das passende Fahrzeug wählen muss)

    Ich vermisse die Anzeige für Erklärung aller Kontrollleuchten - muss wahrscheinlich auch erst noch implementiert werden ;(

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • ... Jetzt geht "nur" noch der Kampf um die 36 Monate kostenlose Nutzung los. ...

    Du meinst wohl 36 Monate für die Livenavigation und 10 Jahre für (e-)Remote Control.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Du meinst wohl 36 Monate für die Livenavigation und 10 Jahre für (e-)Remote Control.

    Das stimmt natürlich, danke nochmal für den Hinweis.

    Hatte ganz vergessen, dass (e-)Remote Control 10 Jahre waren. :)

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Korrekt (Telekom), das habe ich auch in den Telelisten herausgefunden.

    Das Netz der Telekom ist hier vor Ort leider echt grottig. Oft Ausfälle und oft nur 2G und damit auch kein ordentlichen Tracking des Standorts möglich.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3