• Bekommt hier jemand eine Benachrichtigung, wenn das Auto voll geladen ist? Hab zwar alles aktiviert, aber die App meldet nichts. Ladeüberwachung funktioniert sonst problemlos.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mir ist noch nichts in der Richtung aufgefallen.


    Ob der Astra voll ist, sehe ich, wenn der Hausverbrauch DEUTLICH abgenommen hat (Anzeige in der App der PV)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Dito auch bei mir.

    Ich muss manuell selbst nachschauen.


    Eine Push-Benachrichtigung, wenn der Akku voll ist, gibt es bei mir auch nicht.

    Wäre hier und da gar nicht mal so verkehrt...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bekommt hier jemand eine Benachrichtigung, wenn das Auto voll geladen ist? Hab zwar alles aktiviert, aber die App meldet nichts. Ladeüberwachung funktioniert sonst problemlos.

    Bei mir leider auch nicht, ich glaube,dass macht die Opel-APP auch gar nicht. Ich bekomme nur von der Wallbox ne Push-Meldung, dass sie nicht mehr lädt und das Fahrzeug evtl. voll geladen ist. Muss dann also in der APP schauen, wieviel kWh verbraucht wurden, um zu wissen, ob das FZG voll geladen wurde.

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Bei mir leider auch nicht, ich glaube,dass macht die Opel-APP auch gar nicht.

    Drüber gestolpert bin ich eigentlich nur, weil es in den Einstellungen der Benachrichtigung eine Schieberegler für "e-Remote-Control" - "Ladevorgang beendet" gibt.

    Wenn man nur öffentlich lädt und die App/Ladestation das ggf. nicht unterstützt, ist es ja teilweise schwierig, man will ja auch nicht ewig die App öffnen und nachschauen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ..., man will ja auch nicht ewig die App öffnen und nachschauen.

    Zumal 100% in der App ja noch nicht bedeutet, dass voll geladen ist. Erst 100% und VERBLEIBENDE ZEIT "- h -" zeigt dann die volle Ladung an.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Drüber gestolpert bin ich eigentlich nur, weil es in den Einstellungen der Benachrichtigung eine Schieberegler für "e-Remote-Control" - "Ladevorgang beendet" gibt. ...

    Wo bitte kann man das einstellen?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Bei mir wechselt der Ladestatus auf "Beendet", von daher ging ich von einer Fehlfunktion der Benachrichtigung auf meinem Smartphone aus.


    Hot_Elmy Unter Android, unter der üblichen Stelle. App-Infos -> Benachrichtigungen

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3