Markus Astra

  • Ja stimmt, bis zu dieser Geschwindigkeit ist die Ansicht mit der Kamera aktiv. Fährt man schneller deaktiviert sich die Kameraansicht.

    Die Taste mit dem Auto Symbol öffnet ja die Einstellungen der Assistenzsysteme.


    Ich meine diese Ansicht hier und diese kann ich nur aktivieren wenn ich den Rückwärtsgang einlege:


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Das Symbol Auto unter dem Info-Display drücken und Panoramakamera auswählen.

    Ich muss wohl echt blind sein.

    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hab ständig nur aufs Zahnrad getippt aber nie auf den Text :D


    IMG_5312[1].jpg

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich muss wohl echt blind sein.

    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hab ständig nur aufs Zahnrad getippt aber nie auf den Text :D


    IMG_5312[1].jpg

    Manchmal kann es so einfach sein… :D


    Gut zu wissen, dass man die Kameras manuell aktivieren kann. Kann ja auch mal bei verschiedenen Situationen, bei denen es nicht ums Ein- oder Ausparken geht, sinnvoll sein. Wie lange bleibt der manuelle Modus aktiv? Muss man ihn manuell wieder deaktivieren, oder springt das Display nach einer fest definierten Zeit wieder auf das „normale“ Infotainment um?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Freut mich, dass es nun funzt. :thumbup:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wie lange bleibt der manuelle Modus aktiv?

    Hab ich so jetzt noch nicht ausprobiert. Meistens schau ich nur kurz drauf um die Umgebung zu checken. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird sie dann sowieso deaktiviert.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hier noch ein paar Eindrücke die ich gesammelt hab:


    • Hatte während der Fahrt das Gefühl dass die B-Taste klemmt. Sie war eingedrückt und man konnte sie nicht nochmal drücken zum deaktivieren. Beim Stehen hat sie dann aber wieder normal funktioniert. Muss ich auf jeden Fall beobachten.
    • Wenn ich mit dem Abstandstempomat fahre und vor mir schert ein Fahrzeug ein merkt man wie das Fahrzeug kurz Gas gibt und es dann sofort wegnimmt. Ist auf jeden Fall sehr komisch.
    • Wenn ich auf der rechten Spur mit Abstandstempomat fahre und vor mir fährt jemand. Dieser nimmt dann die Abfahrt und vor mir ist dann niemand mehr. Das Auto beschleunigt dann Vollgas und überholt alle Fahrzeuge die links von mir fahren. Ist auch ein ziemlich ungutes Gefühl wenn man mit Vollgas immer an den anderen Fahrzeugen vorbeizieht und erst kurz vor dem nächsten der auch auf der rechten Spur fährt abgebremst wird. Hier wäre es toll wenn das Auto nicht Vollgas gibt oder man einstellen kann, dass man nicht rechts überholt.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Markus


    Bist du auch schon Nachts auf der Autobahn unterwegs gewesen? Hat dabei dein Matrix-Licht funktioniert?

    Ich hatte gestern Nacht die erste Fahrt auf der Autobahn und verwunderlicherweise ist dort mein Matrix-Licht nicht gegangen, obwohl es sonst Morgens oder Nachts auf der Landstraße perfekt ausleuchtet. Aber gerade bei den hohen Geschwindigkeiten die der Astra auf der Autobahn ermöglicht würde eine bessere Sicht erfreulich sein.

  • Ja bin ich und ja es hat funktioniert. Aber bin bisher nie schneller aus 130/140 gefahren weil es der Verkehr einfach nicht zugelassen hat.

    Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Hat er dir wenistens das Fernlicht im Display angezeigt (blauer Scheinwerfer) und dass die Automatik aktiv ist?

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Nein, es war nur der grüne Scheinwerfer im Display. Als ich zuhause war habe ich in den Einstellungen geschaut, dort war/ist das Matrix-Licht auch noch aktiviert. Ich probiere es die Tage nochmal aus. Ansonsten habe ich schon einen Werkstatt-Termin wegen einer Rückrufaktion ausgemacht, da könnte es geprüft werden.

  • Mal davon abgesehen, das ich auf Autobahn das Matrix Licht eh nicht verwende, da gerade Lkw sehr oft geblendet werden (meine Erfahrungen nach dem 3. Auto mit Matrix). Muss der Lichtschalter am Blinkerhebel auf "Auto" stehen.

    Außerdem leuchtet ab ca. 115 km/h nur noch die rechte Seite mit Fernlicht.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000