Markus Astra

  • Nein, 18“ Dezent TZ Dark

    Lt. diesem Shop ist die Felge aber nicht wintergeeignet... :/


    DEZENT TZ Black/polished | felgenshop.de

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe selbst bei Heringrad angefragt. Dort wurde mir gesagt dass sie auch im Winter gefahren werden kann. Klar ist sie nicht optimal und die anderen Varianten sind bestimmt besser für den Winter geeignet aber ich riskiere es trotzdem.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Das war auch nur als freundlicher Hinweis von mir gedacht. Wenn man die Felgen immer schön sauber hält, passiert eigentlich auch nichts.

    Kleiner Tipp von mir: Nimm dieses Felgenwachs von Swissvax:


    SWISSVAX AUTOBAHN Felgenwachs mit Antihaft-PTFE für beste Versiegelung
    Innovative Felgenversiegelung auf Basis von Carnaubawachs PTFE sorgt für eine glatte, schmutzabweisende Oberfläche gegen alle Umwelteinflüsse und Bremsstaub…
    swissvax.de


    Zugegeben nicht gerade günstig, aber sehr ergiebig. Das Auspolieren ist beinahe wie Staub wischen.

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hab ich auch so aufgefasst und natürlich hab ich mir auch lange überlegt ob ich sie nehmen soll, daher ist die Sache mit der Wintertauglichkeit völlig berechtigt.


    Ich denke, wenn man die Felgen pflegt und sie nicht allzu oft an Salz und Steinschlag ausgesetzt sind wird man auch lange Freude an den Felgen haben.


    Danke für den Tip. Danach hab ich sowieso schon gesucht 👍

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal versuchen zu beschreiben, wie das Soundsystem klingt ? Das wäre wundervoll.

    Gewöhnungsbedürftig.

    Bei normalem FM klingt das ein ganz ganz klein wenig pappig, bei DAB kommt es gut zur Geltung. Hängt natürlich von den persönlichen Einstellungen ab.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Da bei FM die ganzen Frequenzen „rausgeschnitten“ werden ist es klar dass es nicht so super klingt. DAB sollte etwas besser sein, aber da muss ich auch erst mal schauen wie der Empfang bei mir so ist.

    Wichtig wäre mir guter Klang über Wireless Apple Carplay.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Eher umgekehrt DAB wird begrenzt, da man ja auch Bitraten sparen will oder sogar Bilder mit überträgt. Die oberen Frequenzen sind bei DAB eher begrenzt als bei FM. Leuten mit sehr gutem Gehör fällt das auf, mir nicht, ist nur die technische Analyse. 8)

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ah ok. Hatte bisher mit DAB noch keine Erfahrung. Wenn es schlechter als FM ist fällt es für mich sowieso raus.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hm, das klingt (im wahrsten Sinne) ja nicht so prickelnd.

    DAB höre ich ganz, ganz selten und auch nur ne Handvoll Sender.

    Überwiegend höre ich meine Lala aus der Konserve, sprich von einem USB-Stick mit mp3's in 320er Bitrate.

    Ich hoffe, das Sound System verdient dann seinem Namen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.